Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im Juli 2018: 27.511 Besucher; 34,9 % Mobilnutzung; 32 Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juli 2018 insgesamt 27.511 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 887 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,7 Seiten an - daraus errechnen sich 46.494 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juli 32 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 24 Anzeigen wurden im Juli zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Im ersten Halbjahr 2018 waren es insgesamt 141 Jobanzeigen,

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juli 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.840 von 15.218 registrierten Empfängern erhalten. 21,4 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Juli 2018.
-  34,9 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,5 % mit Apple- und 11,1 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  85,3 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 13,3 Prozent im englischsprachigen.
-  81,7 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 18,3 Prozent waren wiederkehrende.
-  12.712 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,4 % Chrome; 30,6 % Safari; 22,5 % Firefox; 13,4 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
233 aktuelle Meldungen wurden im Juli von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 11 neue Meldungen.