Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im Juni 2018: 29.706 Besucher; 34,1 % Mobilnutzung; 29 Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juni 2018 insgesamt 29.706 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 990 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,6 Seiten an - daraus errechnen sich 48.735 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juni 29 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 11 Anzeigen wurden im Juni zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite. Im ersten Halbjahr 2018 waren es insgesamt 141 Jobanzeigen,

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juni 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.757 von 15.153 registrierten Empfängern erhalten. 21,4 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Juni 2018.
-  34,1 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 64,5 % mit Apple- und 10,8 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  84,6 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 14,2 Prozent im englischsprachigen.
-  81,2 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 18,2 Prozent waren wiederkehrende.
-  13.987 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,2 % Safari; 30,4 % Chrome; 23,1 % Firefox; 12,8 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
259 aktuelle Meldungen wurden im Juni von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 12 neue Meldungen.