Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im Mai 2018: 30.652 Besucher; 32,9 % Mobilnutzung; 22 Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Mai 2018 insgesamt 30.652 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 989 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 1,7 Seiten an - daraus errechnen sich 51.734 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Mai 22 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 10 Anzeigen wurden im April zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Mai 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.745 von 15.105 registrierten Empfängern erhalten. 23,1 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Mai 2018.
-  32,9 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 63,8 % mit Apple- und 11,2 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  86,3 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 12,4 Prozent im englischsprachigen.
-  89,3 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 10,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  13.552 Nutzer waren an 31 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,0 % Safari; 25,1 % Chrome; 25,1 % Firefox; 12,8 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
268 aktuelle Meldungen wurden im Mai von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 14 neue Meldungen.

Seitennavigation