ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im April 2018 insgesamt 29.691 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 990 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,0 Seiten an - daraus errechnen sich 60.415 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im April 25 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 15 Anzeigen wurden im April zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende April 2018 lt. CleverReach-Statistik 9.850 von 16.455 registrierten Empfängern erhalten. 22,9 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für April 2018.
-  36,9 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 59,9 % mit Apple- und 10,9 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  86,1 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 14,4 Prozent im englischsprachigen.
-  85,6 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 10,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  15.611 Nutzer waren an 30 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,6 % Safari; 28,1 % Chrome; 23,4 % Firefox; 13,0 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
317 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 16 neue Meldungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal