Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im März 2018: 29.585 Besucher; 30,1 % Mobilnutzung; 17Jobangebote

ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im März 2018 insgesamt 29.585 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 954 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,1 Seiten an - daraus errechnen sich 61.192 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im März 17 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 8 Anzeigen wurden im Februar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende März 2018. CleverReach-Statistik 9.860 von 16.338 registrierten Empfängern erhalten. 21,0 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für März 2018.
-  30,1 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 64,4 % mit Apple- und 11,5 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  82,5 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 16,4 Prozent im englischsprachigen.
-  89,3 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 10,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  14.981 Nutzer waren an 31 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,6 % Chrome; 24,7 % Safari; 24,6 % Firefox; 13,2 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
283 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 13,5 neue Meldungen.