ivw logo 100Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im März 2018 insgesamt 29.585 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 954 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,1 Seiten an - daraus errechnen sich 61.192 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.

Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im März 17 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.500 Klicks je Anzeige. 8 Anzeigen wurden im Februar zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite sowie im neuen PR-Jobslider auf der PRJ-Startseite.

Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende März 2018. CleverReach-Statistik 9.860 von 16.338 registrierten Empfängern erhalten. 21,0 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.

google analyticsUnd hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für März 2018.
-  30,1 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 64,4 % mit Apple- und 11,5 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
-  82,5 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 16,4 Prozent im englischsprachigen.
-  89,3 Prozent der Besucher waren neue Besucher; 10,7 Prozent waren wiederkehrende.
-  14.981 Nutzer waren an 31 Tagen aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
-  54,1 Prozent waren männliche Besucher; 45,9 Prozent waren weiblich.
-  61 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 39 Prozent waren über 35 Jahre.
-  Browsernutzung: 31,6 % Chrome; 24,7 % Safari; 24,6 % Firefox; 13,2 % Internet Explorer/Edge.

Im "PR-Journal" veröffentlichte Meldungen/Informationen:
283 aktuelle Meldungen wurden im Februar von der Redaktion veröffentlicht - das macht durchschnittlich je Arbeitstag 13,5 neue Meldungen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

Joomla!-Debug-Konsole

Sitzung

Profil zum Laufzeitverhalten

Speichernutzung

Datenbankabfragen