Der meistgelesene Beitrag im Jahr 2017.

Rankings, Studien und Agenturportraits: Diese Themen stießen im Jahr 2017 auf das größte Interesse der „PR-Journal“-Leserinnen und Leser. Die Klickzahlen über den einzelnen Beiträgen weisen es aus: Der Artikel über das PR-Kreativ-Ranking 2017 vom 30. Januar 2017 war mit 8.000 Zugriffen der meist gelesene im vergangenen Jahr. Auf Platz 2 folgt das Portrait der Wiesbadener Agentur Fink&Fuchs (knapp 5.000 Zugriffe). Den 3. Platz belegte der Bericht über eine US-Studie, die die zunehmende Bedeutung von PR in Unternehmen behandelt hat (4.500 Zugriffe).

Mit deutlich über 4.000 Zugriffen folgte der Bericht über das Umsatz- und Mitarbeiterranking vom 19. April 2017 auf Platz 4. Die Top 5 werden komplettiert durch das Portrait über die Agentur Ogilvy PR (4.000 Klicks).

Unter den Top 10 befinden sich damit insgesamt drei Portraits aus der Serie GPRA im Dialog. Nach Fink&Fuchs (Platz 2) und Ogilvy PR (Platz 5) folgte auf Platz 8 Public Relations v. Hoyningen-Huene (3.500 Zugriffe).

Neben der erwähnten US-Studie schaffte es eine weitere Studie unter die Top 10. Der Bericht „Neue Studie zeigt: Unternehmen versäumen, Mitarbeiter zu Social-Media-Botschaftern zu machen“ gelangte mit 3.100 Zugriffen auf den 10. Platz.

Der Artikel über die Frage, warum Unternehmen gerne wie Medien arbeiten wollen, erreichte mit 3.900 Zugriffen Platz 6. Mit dem Einsatz von bewegten Bildern beschäftigte sich der Beitrag „Weil Menschen es lieben“. Er belegte mit 3.700 Klicks Platz 7. Platz 9 ging mit 3.200 Zugriffen an den Artikel „Storytelling mit Virtual Reality: Agenturen im erweiterten Testmodus“.

Die Top 10 der meist geklickten Artikel im „PR-Journal“ 2017:

  1. PR-Kreativ-Ranking 2017: Ketchum Pleon verteidigt Spitzenplatz (7.994 Klicks) - (vom 30.01.2017)
  2. Fink&Fuchs: Die Agentur des Jahres lässt die klassische PR hinter sich (4.818) - (02.02.2017)
  3. US-Studie: PR gewinnt deutlich an Bedeutung in den Unternehmen (4.502) - (10.05.2017)
  4. Pfeffers PR-Agenturranking 2016: Branche wächst um 4,9 Prozent (4.153) - (19.04.2017)
  5. Berater sind Persönlichkeiten – worauf es Ogilvy PR bei Bewerbern ankommt (3.969) - (31.03.2017)
  6. Nonstop Content: Warum Coca-Cola und Daimler so gerne wie Medien arbeiten wollen (3.878) - (24.05.2017)
  7. „Weil Menschen es lieben“ - Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation (3.718) - (20.09.2017)
  8. Public Relations v. Hoyningen-Huene: Guru-PR statt Öffentlichkeitsarbeit? (3.512) - (01.03.2017)
  9. Storytelling mit Virtual Reality: Agenturen im erweiterten Testmodus (3.197) - (14.03.2017)
  10. Neue Studie zeigt: Unternehmen versäumen, Mitarbeiter zu Social Media-Botschaftern zu machen (3.077) - (12.04.2017)

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