Internes - aus Redaktion + Verlag PR-Journal im Juni 2017: 24.850 Besucher, 27 neue Jobangebote, 28,5 % Mobilnutzung
- Details
- von Gerhard Pfeffer, Siegburg
Unsere diversen Statistiken bilanzieren für das "PR-Journal" im Juni 2017 insgesamt 24.850 Besucher lt. Zählung der IVW Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern, Berlin. Somit errechnet sich insgesamt ein Tagesdurchschnitt von 828 Visits. Jede/r Besucher/in schaute sich 2,1 Seiten an - daraus errechnen sich 51.817 PageImpressions für das PR-Medium Nr. 1 im Internet.
Knapp 60 Prozent der Besucher starten ihre PR-Journal-Durchsicht auf den Seiten der PRJ-Jobbörse. In deren sieben Kategorien wurden im Juni 27 neue Stellenangebote veröffentlicht - mit bis zu 1.600 Klicks je Anzeige. 14 Anzeigen wurden im März zudem für die Startseite der PR-Jobbörse sowie bei Twitter und Facebook gebucht – und auch auf der PRJ-Mobilseite. Halbjahresbilanz 2017: 210 neue Jobangebote von Januar bis Juni (11 weniger als 2016).
Den "PR-Journal-Newsletter" (kostenlos abonnierbar, erscheint dienstags) haben Ende Juni 2017 lt. CleverReach-Statistik 10.167 von 22.593 registrierten Empfängern erhalten. 23,0 Prozent haben ihn geöffnet. Einige hundert Empfänger erhalten den Newsletter zudem direkt über Facebook oder über die Mobilversion - und auch über den Messenger WhatsApp. Zahlreiche Beiträge der Ressorts sind außerdem als RSS-Feeds abonniert.
Und hier noch einige interessante neue Auswertungen aus Google Analytics für Juni 2017.
- 28,5 Prozent sehen sich PRJ-Homepage und Newsletter mit mobilen Geräten an; davon 62,6 % mit Apple- und 13,7 % mit Samsung-Smartphones und -Notebooks.
- 85,2 Prozent der Nutzer leben im deutschen Sprachraum; 13,9 Prozent im englischsprachigen.
- 77,9 Prozent der Besucher sind neue Besucher; 22,1 Prozent sind wiederkehrende.
- 15.241 Nutzer waren täglich aktiv auf den PR-Journal-Seiten.
- 54,4 Prozent waren männliche Besucher; 45,6 Prozent waren weiblich.
- 62 Prozent der Nutzer waren bis 34 Jahre alt; 38 Prozent waren über 35 Jahre.
- Browsernutzung: 30,9 % Chrome; 27,1 % Firefox; 24,0 % Safari; 10,9 % Internet Explorer.
- Zugriffe: 6869