Etats Fokus auf Cybersicherheit Finn Partners gewinnt Gen Digital als Neukunden

Gen Digital hat Finn Partners Deutschland nach einem mehrstufigen Agentur-Pitch mit der Kommunikation im deutschen Markt beauftragt. Die Agentur soll das Bewusstsein für digitale Bedrohungen stärken und komplexe Themen rund um digitale Sicherheit verständlich vermitteln. Im Fokus des Mandats stehen die Consumer-Marken Norton und Avast.

Gen Digital setzt bei seiner Kommunikation in Deutschland auf Finn Partners. Im Fokus stehen die Marken Norton und Avast. (Bild: Gen Digital)

Das Mandat umfasst strategische Beratung, Media Relations und klassische Pressearbeit sowie die Positionierung von Führungskräften. Auch Produktkommunikation und kreative Kampagnen, darunter Influencer-Kooperationen, gehören zum Aufgabenbereich. Finn Partners entwickelt zudem proaktiv Geschichten rund um Cybersicherheit, KI-gestützte Bedrohungen, Datenschutz und digitale Freiheit.

Darüber hinaus ordnet die Agentur aktuelle Risiken für Verbraucher in Deutschland ein und soll die Sichtbarkeit der Gen-Expertise im Markt erhöhen. Das deutsche Team verantwortet außerdem die lokale Kommunikationsstrategie, Erfolgsmessung und Krisenkommunikation. Dabei soll die Kommunikation auch neue Informationsumfelder wie KI-gestützte Such- und Antwortsysteme berücksichtigen.

Anett Wittmann, Senior Partner und Managing Director von Finn Partners Deutschland, sagt: „Gemeinsam arbeiten wir daran, komplexe Themen rund um digitale Sicherheit für Verbraucher in Deutschland relevant, verständlich und greifbar zu machen.“

Jenna Torluemke, Head of Consumer Brand and Influencer Communications bei Gen, ergänzt: „Wir freuen uns sehr, mit Finn Partners einen Agenturpartner an unserer Seite zu haben, der umfassende Kenntnisse des deutschen Marktes mit Kreativität und einer nachweislichen Stärke bei der Platzierung relevanter Themen in reichweitenstarken Publikumsmedien verbindet. Das ist entscheidend, um das Bewusstsein für die digitalen Bedrohungen zu schärfen, mit denen Verbraucher in Deutschland konfrontiert sind.“

Seitennavigation