Etats Neue PR-Lead-Agentur Congstar setzt auf Segmenta Communications

Der Telekommunikationsanbieter Congstar hat sich im Pitch für Segmenta Communications als neue PR-Lead-Agentur entschieden. Ab sofort verantwortet die Hamburger Agentur die strategische Beratung sowie die Unternehmens- und Produktkommunikation des Kölner Unternehmens.

Congstar will "mehr fair". (Foto: congstar GmbH / Frederike Wetzels@Cosmopola)

Die Zusammenarbeit ist zunächst offen angelegt. Auf Kundenseite steuert Timo Wakulat, Pressesprecher und Senior PR-Manager bei Congstar, das Mandat. Bei Segmenta übernimmt Tim Spremberg, Senior Berater Corporate Communications, die Etatführung. Er ist erst seit Dezember 2024 in der Agentur, wird aber von einem festen Team unterstützt, das je nach Projekt von weiteren Spezialist:innen aus den Bereichen Kreation, Digitalstrategie oder Content ergänzt wird.

Im Zentrum der Kooperation steht die Stärkung der Congstar-Positionierung „Für mehr Fair“. Erste Projekte zielen auf eine kommunikative Schärfung dieses Markenversprechens – auch im gesellschaftsrelevanten Kontext. Eine entsprechende Kampagne soll zeitnah starten.

„Mit Segmenta haben wir den idealen Partner an unserer Seite, der unsere Vision und Werte teilt und uns mit mutigen Impulsen unterstützen wird“, sagt Wakulat. „Gemeinsam arbeiten wir daran, unsere Fairness-Positionierung weiter zu stärken.“

Auch Segmenta sieht in der neuen Partnerschaft mehr als einen Etatgewinn: Mit Congstar erschließt sich die Agentur eine neue Branche und kann zugleich auf ihre Stärken in der Haltungskommunikation setzen, die sie seit Jahren etwa für Fritz-Kola nutzt. Die Marke bringt Strahlkraft mit.

Über konkrete Pitch-Details oder vereinbarte Erfolgskennzahlen äußerten sich beide Seiten nicht. 

Seitennavigation