Etats Ausbau der Zusammenarbeit: Punkt PR überzeugt EWE Go
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
EWE Go, einen der führenden Betreiber von Ladeinfrastruktur in Deutschland, erweitert die Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur Punkt PR. Seit Ende 2024 unterstützt Punkt PR das Oldenburger Unternehmen bei verschiedenen Awareness-Maßnahmen zur Einführung der neuen Tarifstruktur. Nun wurde die Partnerschaft auf eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie ausgebaut, die klassische PR, digitale Kanäle und Stakeholder Management miteinander vereint.

Im Rahmen der erweiterten Zusammenarbeit setzt Punkt PR darauf, die bundesweite Sichtbarkeit der Marke zu erhöhen und Kommunikation auf regionaler Ebene zu stärken. Neben klassischer Medienarbeit und digitaler Kommunikation gehören dazu auch spezifische Maßnahmen zur Begleitung von Infrastrukturprojekten. Ein Beispiel ist die Kommunikation rund um das Deutschlandnetz, eine vom Bundesministerium für Digitales und Verkehr initiierte Ausschreibung für ein flächendeckendes Schnellladenetz.
Punkt PR verfolgt das Ziel, die Positionierung von EWE Go als verlässlichen Akteur in der Elektromobilität weiter zu stärken. Durch eine klare, verständliche Kommunikation sollen Orientierung geschaffen und Vertrauen gefördert werden – sei es durch transparente Informationen zur Ladeinfrastruktur oder eine nachvollziehbare Preisgestaltung, die Elektromobilität für alle zugänglich macht.
"Vertrauen durch klare Kommunikation fördern"
Josephine Lustig, Leiterin Produktmanagement & Marketing bei EWE Go, erklärt: „Besonders schätzen wir bei Punkt PR die strukturierte, proaktive Zusammenarbeit – immer transparent, fair und auf Augenhöhe. Diese Haltung passt hervorragend zu unserem Anspruch bei EWE Go, Orientierung zu geben und Vertrauen in Elektromobilität zu stärken“.
Benjamin Kolthoff, Geschäftsführer von Punkt PR, sagt: „Unser Anspruch ist es, nicht nur Sichtbarkeit zu schaffen, sondern Marken nachhaltig in den Köpfen der Menschen zu verankern. Gerade im Bereich der Elektromobilität geht es darum, Vertrauen durch klare Kommunikation zu fördern und Orientierung zu bieten. Unser Ziel ist es, EWE Go kommunikativ so zu begleiten, dass die Marke deutschlandweit als Synonym für Transparenz, Innovation und Nutzerfreundlichkeit verstanden wird.“
- Zugriffe: 344