Etats Corporate Design Territory stärkt Marke für Bilfinger
- Details
- von Jana Stößer
Territory Agency hat für Bilfinger das Branding im Rahmen einer Repositionierung überarbeitet. Seit 2023 ist Territory Leadagentur für den internationalen Industriedienstleister und mit dem Ausbau der Kommunikationsmaßnamen betraut. Die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Brandings war von Beginn an ein zentrales Projekt.

Die Aufgabe bestand darin, einen modernen Markenauftritt zu gestalten, der das Unternehmen authentisch repräsentiert und die strategische Ausrichtung in Wort und Bild prägnant auf den Punkt bringt. Zur Repositionierung gehören neben dem neuen Corporate Design auch inhaltliche Grundlagen wie Mission-Statements, Kernbotschaften und ein neuer Claim, der als kommunikatives Dach fungiert. Die Lancierung des Corporate-Designs und des Claims erfolgt im Frühjahr 2025 und wird auf allen internen und externen Touchpoints ausgerollt.
Bilfinger erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen, Engineering & Maintenance und Technologies, und ist mit seinen über 30.000 Mitarbeitenden überwiegend in Europa, Nordamerika und im Mittleren Osten aktiv. Mit der Überarbeitung des Brandings unterstreicht das Unternehmen seine Unternehmenswerte und das Ziel, Effizienz und Nachhaltigkeit für Kunden zu steigern und seine Marktposition weiter auszubauen.
Marcel Tilger, Head of Client Services, TERRITORY AGENCY, ergänzt: „Es war ein Traumjob für uns als Leadagentur, Bilfingers Positionierung in einen neuen Markenauftritt überführen zu dürfen und dabei auf eine so intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internationalen Kommunikatorinnen und Kommunikatoren des Konzerns zu treffen. Der neue Claim „Your Performance Is Our Business“ bringt jetzt perfekt zum Ausdruck, wofür das Unternehmen heute steht.“
- Zugriffe: 550