Etats #FavoriteMoments Voestalpine startet mit Scholz & Friends neue Imagekampagne
- Details
- von Jana Stößer
Die Voestalpine AG gemeinsam mit Scholz & Friends die neue Imagekampagne #FavoriteMoments gestartet. Der Stahl- und Technologiekonzern möchte zeigen welche Rolle ihre Produkte und Leistungen im Alltag der Menschen spielen, welche besonderen Momente damit ermöglicht werden und wie engagiert die Mitarbeitenden hinter dem Unternehmen stehen.

Die Bewerbung erfolgt national im TV, sowie in Österreich und Deutschland mit einem besonderen Fokus auf Online- und Social-Media-Kanälen. Der Konzern setzt damit ein klares Zeichen für die Zukunftsorientierung und Innovationskraft des Unternehmens. In den produzierten Spots zeigt der Konzern die besonderen Momente, seine Produkte ermöglichen: vom Lehrabschluss bis zu sicheren Bahn- und Flugzeugverbindungen in den Urlaub oder den höchstfesten Stählen für das eigene Auto. #FavoriteMoments folgt der Voestalpine-Kampagne #FavoriteThings von 2023. Beide Kampagnen wurden gemeinsam mit den Standorten Berlin und Stuttgart der Agentur Scholz & Friends umgesetzt.
„Neu ist, dass wir für unsere Kommunikation exklusiv den Song ‚All diese Momente‘ von renommierten Songwriter:innen großer deutschsprachiger Pop-Acts produzieren ließen. Wieder eine zentrale Rolle spielen unseren Mitarbeiter:innen - es war uns auch bei der aktuellen Kampagne wichtig zu zeigen, dass sie die Basis unseres Unternehmenserfolges bilden“, sagt Peter Felsbach, Head of Corporate Communications und Konzernsprecher der Voestalpine AG. „Wir sind uns bewusst, dass der Startzeitpunkt der Werbelinie in wirtschaftlich sehr schwierigem Umfeld erfolgt. Doch als global führender Stahl- und Technologiekonzern müssen wir gerade in Zeiten wirtschaftlicher und technologischer Veränderungen Investitionen in die Zukunft vornehmen, um junge Fachkräfte zu gewinnen und Innovationen vorantreiben zu können. Eine starke Marke schafft das dafür notwenige Vertrauen“, so Felsbach.
- Zugriffe: 981