Etats „Das Wir gewinnt“: Serviceplan Köln kommuniziert für Aktion Mensch
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Serviceplan Köln, mit dem Team rund um Liselotte Schwenkert und Andy Wyeth, konnte sich in einem von Cherrypicker begleiteten Pitchverfahren gegen vier Mitbewerber durchsetzen und holt die Aktion Mensch als Neukunden ins House of Communication Köln. Der Kreativetat umfasst die Konzeption und Umsetzung crossmedialer Kampagnen für die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland.

Um die Botschaft von Inklusion wirksam in die Öffentlichkeit zu tragen, will Serviceplan Köln innovative, plattformübergreifende Kommunikationsmaßnahmen entwickeln, die Marke strategisch weiterentwickeln und ihre Bekanntheit besonders in einer jüngeren Zielgruppe noch weiter steigern.
„Serviceplan Köln hat uns mit kreativen Ansätzen für unsere Themen und einer starken Performance-Denke überzeugt. Die Zusammenarbeit startet unmittelbar und im Herbst werden wir erste Ergebnisse vorstellen“, sagt Alexa Küddelsmann, Head of Campaign & Content bei der Aktion Mensch.
„Kommunikativer Beitrag zu einer inklusiveren Gesellschaft“
„Wir freuen uns riesig, dass wir Aktion Mensch kreativ und mit unserem integrierten Ansatz überzeugen konnten – und nun einen kommunikativen Beitrag zu einer inklusiveren Gesellschaft leisten können. Es liegen spannende gemeinsame Aufgaben und Kampagnen vor uns“, ergänzt Liselotte Schwenkert, Managing Director Serviceplan Köln.
Die langfristig angelegte Zusammenarbeit hat bereits begonnen. Das Serviceplan-Team wird durch ein Team von Plan.Net Köln erweitert, das mit seiner Digital-Expertise für eine verbesserte User Experience und höhere Conversion sorgt.
Aktion Mensch setzt sich dafür ein, dass Menschen mit und ohne Behinderung ganz selbstverständlich und ohne Barrieren zusammenleben können. Mit den Einnahmen aus ihrer Soziallotterie unterstützt sie jeden Monat bis zu 1.000 soziale Projekte für Menschen mit Behinderung, Kinder und Jugendliche.
- Zugriffe: 564