Etats Access-Management-Anbieter Imprivata: Agentur vibrio. übernimmt PR und Content-Marketing
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Seit dem 1. Februar 2025 zeichnet die Münchner Agentur vibrio. Kommunikationsmanagement Dr. Kausch in München verantwortlich für PR und Content-Marketing in der DACH-Region für die Imprivata GmbH, einen der führenden Anbieter für Access-Management-Lösungen. Hauptsitz des Unternehmens ist im US-amerikanischen Waltham in Massachusetts. Gemeinsam mit Agenturen in den USA und UK wird vibrio die Aufgabe für Imprivata angehen.

Dabei geht es vor allem darum, die Aufmerksamkeit für die Visionen und Lösungen von Imprivata zu steigern. vibrio fokussiert sich dabei auf den deutschsprachigen Raum (DACH) mit Schwerpunkt auf Deutschland.
Fabian von Böhl, Revenue Marketing Manager bei Imprivata, verantwortet die PR- und Marketing-Aktivitäten von Imprivata in DACH: „Die Lösungen von Imprivata sind in vielen Branchen weltweit gesucht, insbesondere im Gesundheitswesen, aber auch bei Fertigungsunternehmen, Behörden und Finanzdienstleistern. Imprivata baut seine Aktivitäten auch im DACH-Raum aus, um der Nachfrage gerecht zu werden. Dafür haben wir eine Agentur gesucht und gefunden, die lokal verankert ist, über Expertise beim Thema IT-Sicherheit verfügt und es gewohnt ist, in internationalen Netzwerken zu arbeiten. Als Content-Agentur wird uns vibrio bei zielgruppenspezifischen Inhalten für alle Branchen in jedem Format unterstützen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“
„Erschließung attraktiver Kommunikationskanäle“
Michael Kausch, Gründer und Geschäftsführer von vibrio: „Wir freuen uns sehr, dass wir für und mit Imprivata ihre Marktpräsenz in Deutschland aufbauen und forcieren dürfen. Content-Marketing ist dabei der Schlüssel in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Es geht um die Erschließung attraktiver Kommunikationskanäle mit IT-Expertise einerseits und populärer Erklärung der Imprivata-Technologie für Business-Entscheider andererseits. Gerade im Bereich IT-Sicherheit verfügen wir über 30 Jahre Erfahrung. Die Zusammenarbeit mit internationalen PR-Teams ist dabei immer eine wertvolle Bereicherung, auf die wir uns sehr freuen.“
Schutz digitaler Identitäten
Das Unternehmen Imprivata hat sich spezialisiert auf digitale Identitäten in kritischen Branchen wie beispielsweise dem Gesundheitswesen. Es unterstützt Organisationen dabei, mit Lösungen, die kritische Daten und Anwendungen schützen, komplexe Herausforderungen bei Prozessen, Sicherheit und Compliance zu lösen, ohne Prozesse zu unterbrechen.
- Zugriffe: 511