Etats Bahnunternehmen Eurostar: Bereuter Media übernimmt PR-Arbeit in Deutschland
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Kölner PR-Agentur Bereuter Media GmbH verantwortet ab sofort den PR-Etat des Hochgeschwindigkeits-Bahnunternehmens Eurostar, das 2023 mit dem französischen Bahnunternehmen Thalys fusionierte und seitdem unter „Eurostar“ firmiert. In einem mehrstufigen Pitch konnte Bereuter Media mit seinen Ideen, seiner Expertise, den internationalen Referenzen und dem eigenen Netzwerk überzeugen.
Im Fokus der Zusammenarbeit steht der Aufbau und die Erweiterung der Markenbekanntheit von Eurostar in Deutschland. Mit seinen Hochgeschwindigkeitszügen bietet Eurostar tägliche Verbindungen zwischen den Metropolregionen London, Paris, Brüssel, Amsterdam, Köln, Düsseldorf und dem Ruhrgebiet. Bereuter Media entwickelt gezielte PR-Strategien, um die Vorteile der schnellen, komfortablen und nachhaltigen Zugverbindungen bei den relevanten Zielgruppen zu positionieren.
„Die Erfolgsbilanz von Bereuter Media hat uns überzeugt, mit ihnen auf dem deutschen Markt zusammenzuarbeiten. Wir werden ihre Expertise und das gezielte Storytelling nutzen, um das Profil von Eurostar in Deutschland weiter zu schärfen“, sagt Nicolas Petteau, Director External Communications bei Eurostar.
„Wir freuen uns sehr, dass Eurostar International uns sein Vertrauen schenkt, und darauf, die Marke in Deutschland weiter zu etablieren. Unser Ziel ist es, das öffentliche Bewusstsein für die Innovationskraft und die Vorteile von Eurostar als nachhaltige und schnelle Alternative zu Flugzeug und Auto zu stärken“, erklärt Ben Bereuter, Geschäftsführer der Bereuter Media GmbH.
- Zugriffe: 1133