Etats Markteinführung in der DACH-Region: Modelabel Zipster setzt auf Uhlmann PR
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Stuttgarter Kommunikationsagentur Uhlmann PR hat einen neuen internationalen Mode-Kunden. Zipster ist eine innovative junge Marke aus den Niederlanden, die Kinderbekleidung, Umstands- und Stillmode sowie Kinderausstattung und trendige Familiensets aus nachhaltigem Bambus im Dutch-Design herstellt. Uhlmann PR will bei der Markteinführung in der DACH-Region vor allem auf Werte-Kommunikation für das Modelabel setzen.
Uhlmann PR entwickelt die Strategie für die Kommunikation im DACH Markt und setzt Maßnahmen in Earned-, Owned- und Paid-Medien um. „Im ersten Schritt fokussieren wir uns auf die Zielgruppe junger Eltern und sprechen sie mit den Themen Nachhaltigkeit und Design an”, erklärt Annette Uhlmann, Geschäftsführerin der gleichnamigen PR-Agentur. „Über Partner-, Medien-, Influencer-Kooperationen und Events platzieren wir Zipster sehr zielgenau als neues It-Piece bei den Familien.”
Evie Kalo, Gründerin von Zipster, sagt zur Agenturauswahl: „Nach dem erfolgreichen Start unseres Unternehmens möchten wir uns 2025 weiterentwickeln und international wachsen”, sagt „Mit Uhlmann PR haben wir eine erfahrene Agentur an unserer Seite, die den Markt, die Branche und die Zielgruppe im Detail kennt und uns auf diesem Weg unterstützt. Uns war sehr schnell klar, dass wir genau diese Expertise brauchen, um international bekannter zu werden.”
Das Unternehmen Zipster wurde vor fünf Jahren in Amsterdam gegründet. Der Leitgedanke: Babys mit gut durchdachten Basics den besten Start ermöglichen und damit das Leben für die Eltern ein bisschen einfacher machen. So entstand Zipster, der Zwei-Wege-Reißverschluss im Strampler, er gab dem Startup seinen Namen.
- Zugriffe: 742