Etats Neukundengewinn: ad publica kommuniziert für italienische Kaffeekunst

Die Leidenschaft für Spezialitätenkaffee verbindet: Die PR-Agentur ad publica mit Sitz in Hamburg betreut seit Januar die Kommunikation der italienischen Traditionsmarke Lelit und erweitert ihr Kundenportfolio um eine weitere Premium-Brand aus der Welt der Kaffeezubereitung. Lelit ist Teil der Breville-Group, zu der auch Sage Appliances gehört – eine Marke, die bereits seit 2022 auf die PR-Expertise von ad publica setzt.

PR für italienische Kaffeekunst. Im Bild die Maschine Mara X von Lelit. (Foto: Lelit)

Zum Aufgabenspektrum der in den Bereichen Food & Beverage, FMCG sowie Lifestyle tätigen PR Agentur mit Sitz in Hamburg gehört die klassische sowie kreative Pressearbeit. Mit einer Strategie, getrieben von starken Inhalten und Trends, überzeugte die Agentur den neuen Auftraggeber. Mit maßgeschneidertem Content soll die Marke in der Öffentlichkeit Sichtbarkeit über alle Kanäle und Disziplinen hinweg erlangen.

„Mit Lelit dürfen wir eine weitere starke Marke der Breville-Group betreuen“, sagt Martina Biesterfeldt, Managing Partner bei ad publica, der inhabergeführten Agentur in Hamburg. „Lelit verbindet eine große Leidenschaft für Kaffee mit Präzision und Qualität – Eigenschaften, die wir mit unserer PR-Arbeit hervorragend transportieren und erlebbar machen können.“ Biesterfeldt fügte an, neben der Zusammenarbeit mit Sage sei die Agentur dankbar dafür, ihre Expertise auch mit Lelit teilen zu können. In einer Zeit, in der viel Wert auf den heimischen Genuss gelegt werde, freue man sich darauf nun auch Lelit im DACH-Raum zu positionieren und die Begeisterung für großartigen Kaffee weiter zu entfachen.“

Lelit entwickelt und produziert hochwertige Espressomaschinen, Kaffeemühlen und Barista-Tools, die die Kaffeezubereitung auf ein neues Level heben sollen. Das 1986 in Italien gegründete Familienunternehmen steht für handwerkliche Präzision, zeitloses Design und Performance auf höchstem Niveau. Kompromisslose Qualität ist seit der Gründung ein wichtiger Grundbaustein des Unternehmens. Bis heute sind alle Produkte 100 Prozent Made in Italy. Die Kaffeemaschinen bieten die Möglichkeit sämtliche Parameter individuell zu justieren und die Kontrolle über den gesamten Zubereitungsprozess zu behalten, um so „den perfekten Espresso“ für sich zu entdecken.

Seitennavigation