Etats PR-Etat gewonnen: markenzeichen arbeitet für Fiber Experts Deutschland
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Fiber Experts GmbH aus Leverkusen, einer der führenden Anbieter von FTTH-Plattformlösungen, setzt künftig auf die PR-Expertise der Agentur markenzeichen, Düsseldorf und Frankfurt am Main. Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung einer umfassenden PR-Strategie inklusive Positionierung sowie eine kontinuierliche strategische Beratung.

Fiber Experts Deutschland GmbH bietet maßgeschneiderte FTTH-Plattformlösungen und unterstützt Telekommunikationsunternehmen, Städte und Gemeinden beim Ausbau von Glasfasernetzen. Das Unternehmen begleitet Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und arbeitet dabei eng mit den großen Netzbetreibern Deutschlands und einer Vielzahl an Baupartnern zusammen, um den Glasfaserausbau in Deutschland voranzutreiben. Ab sofort übernimmt markenzeichen die gesamte Kommunikationsarbeit, um die Marktpräsenz und Meinungsführerschaft von Fiber Experts als Innovationstreiber zu stärken und die Bekanntheit der Marke bei relevanten Zielgruppen zu erhöhen.
Im Fokus stehen dabei die Platzierung von Themen rund um Digitalisierung und KI im Glasfaserausbau in der Fach- und Wirtschaftspresse. Neben der klassischen PR-Arbeit umfasst das Aufgabenspektrum außerdem die Positionierung von Fiber Experts als Innovationsvorreiter sowie die inhaltliche Betreuung des LinkedIn Kanals.
„markenzeichen hat uns überzeugt“
„markenzeichen hat uns mit ihrem strategischen Ansatz, ihren kreativen Maßnahmenvorschlägen und ihrem tiefen Verständnis für B2B-Kommunikation im Tech-Bereich überzeugt“, erklärt Kerstin Larsson-Knetsch, CCO von Fiber Experts. „Wir freuen uns darauf, mit diesem starken Partner an unserer Seite den Weg der Positionierung als technologischer Vorreiter und Meinungsführer für Investoren, Kunden und Mitarbeitende zu gehen.“
„Fiber Experts bietet im Glasfaserausbau ein vollständiges Turnkey-Lösungspaket aus einer Hand“, sagt Jörg Müller-Dünow, Managing Partner von markenzeichen. „Mit unserem ganzheitlichen Kommunikationsansatz des Storysellings verbinden wir Online-Marketing, Social Media, PR und Campaigning zu maßgeschneiderten Lösungen, die den Business-Erfolg unserer Kunden fördern. Gemeinsam werden wir die Bekanntheit von Fiber Experts bei ihrer Zielgruppe steigern, und damit den Glasfaserausbau in Deutschland weiter vorantreiben.“
- Zugriffe: 660