Etats PR-Etat von freelancermap: FrauWenk steuert strategische Kommunikation
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Hamburger Kommunikationsberatung FrauWenk übernimmt ab sofort den PR-Etat von freelancermap, einer Plattform für Freelancer und Auftraggebende im deutschsprachigen Raum. Ziel der Zusammenarbeit ist es, freelancermap als zentrale Anlaufstelle für die freie Projektarbeit zu positionieren, das Unternehmen in relevanten Wirtschafts- und Fachmedien weiter zu etablieren und in großen reichweitenstarken Medien zu platzieren.

Mit mehr als 500.000 Mitgliedern und 5.000 Neuanmeldungen pro Monat ist freelancermap eine der wichtigsten Plattformen für Solo-Selbstständige in der DACH-Region. Die Plattform verbindet Unternehmen und Freelancer effizient und bietet einen Überblick über die Marktentwicklung durch eigene Studien wie den jährlichen Freelancer-Kompass.
„Freelancer sind mutig, unabhängig und haben den Drang, Dinge umzusetzen – genau das spiegelt sich auch in unseren Werten bei FrauWenk wider“, betont Andrea Buzzi, CEO der Hamburger Agentur FrauWenk. „Mit freelancermap arbeiten wir mit einem Partner zusammen, der ebenso an Fortschritt, Flexibilität und neue Arbeitsmodelle glaubt wie wir.“
„Freelancer sind Treiberinnen und Treibervon Innovation und Wandel – doch ihre Stimme wird oft nicht laut genug gehört. Genau hier setzen wir gemeinsam mit FrauWenk an“, fügt Thomas Maas, CEO von freelancermap hinzu. „Mit ihrer langjährigen Erfahrung in der digitalen Wirtschaft helfen sie uns, das Freelancing noch stärker als festen Bestandteil der modernen Arbeitswelt zu etablieren und der Branche eine kraftvolle Stimme zu geben.“
Seit Beginn der Zusammenarbeit liegt der Fokus auf der Steigerung der Sichtbarkeit von freelancermap und der kommunikativen Begleitung relevanter Themen wie New Work, Scheinselbstständigkeit und Fachkräftemangel.
- Zugriffe: 456