Etats Purpose-Initiative: Punkt PR läuft erneut mit Deichmann
- Details
- von Jana Stößer
Die Purpose-Initiative „Deichmann bewegt“ setzt wieder ein starkes Zeichen für soziales Engagement. Nach den Kampagnen „Deutschlands fitteste Grundschule“, „Deichmann-Mutmacher“ und „Herzenswünsche“ im vergangenen Jahr wird die Zusammenarbeit zwischen dem Schuhhändler und der PR-Agentur Punkt PR fortgesetzt.

Teil der „Deichmann bewegt“-Initiative ist die Kampagne „Deutschlands fitteste Grundschule“, die im vergangenen Jahr an über 140 Schulen mehr als 27.000 Schülerinnen und Schülern zu mehr Aktivität im Schulalltag animierte. Mit der „Herzenswünsche“-Aktion wurden Kinderwünsche ermöglicht – sei es ein Tag im Vergnügungspark oder ein neues Fahrrad. Die „Mutmacher“-Initiative stellt Menschen in den Mittelpunkt, die sich in besonderer Weise für andere engagieren, zum Beispiel durch soziales, sportliches oder gesellschaftliches Engagement.
Deichmann und Punkt PR zeigen, dass Purpose eine gelebte Unternehmensphilosophie und –kultur sein kann. Ein authentischer Purpose sollte tief im Unternehmen verwurzelt sein, aktiv von den Mitarbeitenden getragen und im Einklang mit den Unternehmenswerten gelebt werden. Durch eine transparente und konsequente Kommunikation kann ein Unternehmen Glaubwürdigkeit aufbauen und das Vertrauen seiner Stakeholder stärken.
Deshalb setzt das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder auf die Aktionen „Deutschlands fitteste Grundschule“ und „Deichmann-Mutmacher“. Aktuell wird an einer dritten Initiative gearbeitet, die gesellschaftlichen Mehrwert schaffen soll und sich nahtlos in die Unternehmenswerte einfügt. Punkt PR unterstützt die Initiative erneut durch strategische Kommunikationsarbeit, kreative Konzepte, mediale Platzierung und nachhaltige Storytelling-Ansätze.
- Zugriffe: 473