Etats Erfolgreicher Pitchprozess: haebmau gewinnt fünf BMW Group PR-Etats

Die Kommunikationsagentur haebmau mit Sitz in München und Berlin gewinnt die PR-Etats der Bereiche BMW Kulturengagement, BMW Design-Kommunikation, BMW Lifestyle-Kommunikation, BMW Welt und BMW Museum. Die Agentur für Lifestyle und Communitycation setzte sich in einem mehrstufigen Pitchprozess der BMW Group durch.

Für haebmau markiert die Zusammenarbeit mit BMW „den Beginn einer vielversprechenden Zukunft“. (© BMW Group)

haebmau verantwortet mit Wirkung von Januar 2025 die PR-Kommunikation der BMW Group in den Bereichen Kulturengagement, Design und Lifestyle sowie die Pressearbeit für die BMW Welt und das BMW Museum. Mit der Bündelung der Etats unter dem Agenturdach von haebmau knüpft die BMW Group an die vergangene, erfolgreiche Zusammenarbeit an.

„Beginn einer vielversprechenden Zukunft“

Désirée Mateyka und Bettina Galindo-Matzner, Directors bei haebmau und Teamleads für die Etats der BMW Group, zum Neukunden-Gewinn: „Wir sind glücklich und stolz, dass wir den Pitch um die fünf PR-Etats der BMW Group gewonnen haben. Diese Entscheidung markiert den Beginn einer vielversprechenden Zukunft und ist das Ergebnis einer herausragenden Teamleistung. Für diese spannende Reise haben wir ein großartiges Team zusammengestellt. Die Bündelung der Etats bei haebmau ermöglicht es, Synergien optimal zu nutzen. Wir sind sicher, dass die unterschiedlichen Fachbereiche der BMW Group von dieser Zusammenarbeit profitieren werden. Wir freuen uns auf spannende Projekte und die gemeinsame Gestaltung innovativer Kommunikationsstrategien, die die BMW Group in den Bereichen Kulturengagement, Design, Lifestyle sowie in der BMW Welt und im BMW Museum weiter voranbringen werden.“

Die Projekte im Überblick

  • Die Zusammenarbeit mit haebmau für das BMW Group Kulturengagement fokussiert sich auf die PR-Arbeit für Kulturkooperationen in den Bereichen zeitgenössische Kunst, Musik und Film sowie Architektur und Design.
  • Für BMW Group Design verantwortet haebmau die Kommunikation für die Marken BMW, MINI und BMW Group Designworks mit den entsprechenden Serien- sowie Concept- und Vision-Fahrzeugen. Im Vordergrund der Zusammenarbeit stehen hier sowohl das Design als auch die designrelevanten Innovationsthemen der Fahrzeuge.
  • Für BMW Lifestylekommunikation übernimmt haebmau die PR mit Fokus auf Lifestyle-Themen sowie -Medien und zeichnet für Influencer Marketing-Kooperationen verantwortlich.
  • Im Zentrum der Zusammenarbeit mit BMW Welt und BMW Museum stehen die Pressekommunikation beider Häuser sowie die taktische Ausgestaltung der Kommunikationsstrategie inklusive Implementierung und Umsetzung.

Seitennavigation