Etats Kommunikation für First Private und re:cap: Neue PR-Mandate für public imaging
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- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
public imaging hat zwei neue Kunden aus der Finanzbranche gewonnen: Die Hamburger Agentur für Finanzkommunikation steuert die strategische und operative Medienarbeit von First Private Investment Management, Hauptsitz in Frankfurt am Main, und deren Verbundpartner re:cap global investors AG, Hauptsitz in Zug in der Schweiz, in Deutschland.

Der international tätige Asset Manager First Private ist seit mehr als 25 Jahren im Markt aktiv. Als unabhängige, technologieaffine Investment-Boutique fokussiert sich das Unternehmen auf das regelbasierte, quantitative Management von Aktien, Liquid Alternatives und Multi-Asset auf Basis modernster Methoden wie Künstlicher Intelligenz. Seine innovativen Strategien bietet das Unternehmen über Publikums- und Spezialfonds an.
Über den Verbundpartner re:cap global investors AG bietet FP Investment Partners institutionellen Kunden darüber hinaus Zugang zu Investmentlösungen in den Segmenten Infrastruktur und Erneuerbare Energien. Das Unternehmen ist ein unabhängiger Investmentberater für institutionelle Investoren und konzentriert sich auf langfristig renditestarke Projekte in den Bereichen Solar-, Wind- und Wasserkraft sowie Batteriespeicher und Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität. Mit einem breiten Netzwerk und fundiertem Know-how begleitet re:cap Investoren von der Projektentwicklung bis zur langfristigen Betriebsphase.
Arne Pflugrad, Geschäftsführer von public imaging, zum Start der Zusammenarbeit: „Genau wie First Private und re:cap setzen wir neben unserer fast 30-jährigen Erfahrung im Finanzbereich auf moderne, datengetriebene Ansätze. Für First Private werden wir die Vorteile als systematischer Asset Manager herausstellen und die komplexen Investmentlösungen erklärbar sowie über Geschichten erlebbar machen. Das gehört zur DNA unserer Agentur. Der Fokus für re:cap liegt darauf, die Bedeutung von Investitionen in Erneuerbare Energien und Infrastruktur klar zu kommunizieren und das Engagement von re:cap in diesen Zukunftsfeldern sichtbar zu machen“, so Pflugrad.
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