Etats Vertretung in Deutschland Visit Qatar beauftragt GCE

Visit Qatar hat die Frankfurter Agentur Global Communication Experts GmbH (GCE) nach einer mehrstufigen Ausschreibung mit ihrer Vertretung in den DACH-Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt. Die Entscheidung für eine Zusammenarbeit mit GCE wurde auf Basis der breiten Expertise in verschiedenen Bereichen der Reisebranche sowie des großen Netzwerks an Kontakten in diesen wichtigen Quellmärkten getroffen.

Das Nationalmuseum Qatars. GCE wird zentraler Ansprechpartner für Visit Qatar in der DACH-Region sein. (© Qatar Tourism)

„Visit Qatar“, der Hauptzweig von ‚Qatar Tourism‘, hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Tourismussektor des Landes zu fördern und weiterzuentwickeln und gleichzeitig sein kulturelles Erbe zu bewahren. Mit seinem umfangreichen Veranstaltungskalender und luxuriösen Erlebnissen möchte ‚Visit Qatar‘ das Land als Top-Reiseziel für Urlauber und Geschäftsreisende positionieren. Die Organisation baut ihre globale Präsenz durch internationale Büros, digitale Plattformen und Marketingkampagnen weiter aus und fördert so die touristische Nachfrage sowohl auf lokaler als auch auf internationaler Ebene.

Fadi Mouaqat, International Marketsat Senior Manager bei Visit Qatar, sagte: „Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit GCE, um wirkungsvolle Initiativen zu entwickeln, die das Wachstum und das Engagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz fördern. Diese Zusammenarbeit wird unsere Fähigkeit, Katar als erstklassiges Reiseziel zu präsentieren, erheblich verbessern, engere Beziehungen zu Partnern aus der Reisebranche fördern und das Profil Katars in einigen unserer wichtigsten Prioritätsmärkte schärfen.“

Dorothea Hohn, Geschäftsführerin von GCE, fügte hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass Visit Qatar uns als Vertreter für diesen zukunftsweisenden Auftrag ausgewählt hat. Wir werden einen umfassenden Marketingplan unterstützen und entwickeln, der sich an Tourismusfachleute richtet, um das Profil des Reiseziels in den DACH-Märkten zu schärfen und seine Positionierung als außergewöhnliches Reiseziel zu festigen. Die Agentur wird sich sowohl auf den Freizeit- als auch auf den MICE-Sektor (MICW = Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen, Anmerk. der Redaktion) konzentrieren und Katar als Stopover-Ziel fördern, das Besuchern ein unvergessliches Erlebnis bietet. Außerdem werden wir ab sofort Vertriebs- und Marketingaktivitäten sowie Fachpresse-PR in unseren Märkten umsetzen.“

Als Account Director stehen Monika Landler und das GCE-Team nun zur Unterstützung der deutschen Vertriebspartner zur Verfügung. GCE ist Ansprechpartner für Reisebüros und lädt diese künftig zu FAM-Trips, Webinaren und Events ein. Vor allem wird GCE das Wissen über die Destination durch das Qatar Specialist Program (QSP) erweitern.

Seitennavigation