Etats Support für Start-up Factory Rhein-Main Fink & Fuchs stärkt Präsenz und Reputation von Futury

Gemeinsam mit der Wiesbadener Kommunikationsberatung Fink & Fuchs will Futury seine Innovationskommunikation als Start-up Factory Rhein-Main weiter ausbauen. Hinter der Factory stehen die Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Universitätsmedizin Mainz und Technische Universität Darmstadt sowie die Frankfurt School of Finance & Management.

(Abbildung: Futury GmbH)

Gemeinsam sollen die Ergebnisse aus der universitären Spitzenforschung in den Bereichen Deep Tech – mit Schwerpunkt auf LifeScience und Pharma, Robotics, KI sowie FinTech und Blockchain – ausgegründet und zur Marktreife gebracht werden.

Förderung von Start-ups

Futury ist auf die Förderung von Start-ups spezialisiert und setzt systematisch auf die Schaffung eines dynamischen Ökosystems aus Industrie und Universitäten. Ziel ist es, Gründungsteams das zu geben, was sie in der frühen Phase am dringendsten brauchen: unternehmerisches Know-how, Technologiewissen, Kundenzugang und Kapital.

Das Gründungszentrum hat die Aktivierungsphase des Leuchtturmwettbewerbs für Start-up-Factories des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz erfolgreich abgeschlossen und ist nun Teil der Finalrunde. Mit dem Ziel, die Region Rhein-Main zu einem führenden Innovations-Hotspot zu entwickeln, leistet Futury einen bedeutenden Beitrag zur Förderung von Start-ups und schafft gleichzeitig gesellschaftlichen Mehrwert durch die Unterstützung zukunftsorientierter, nachhaltiger Geschäftsmodelle.

„Stärkung des Innovationsstandorts Deutschland“

„Fink & Fuchs unterstützt uns dabei, unsere Sichtbarkeit in der Region und darüber hinaus zu steigern und uns als die Start-up Factory der Rhein-Main-Region zu positionieren. Wir haben Fink & Fuchs ausgewählt, weil sie die Anforderungen in Innovationsmärkten sehr gut kennen und über die Expertise verfügen, wissenschaftliche Themen aus der universitären Forschung anschaulich, praxisnah und überzeugend für unsere Zielgruppen aufzubereiten“, so Charlie Müller, Mitgründer und Geschäftsführer der Futury GmbH.

„Die Arbeit für innovationsstarke Unternehmen inspiriert uns immer wieder aufs Neue. Wir freuen uns sehr, als führende Agentur für Innovationskommunikation Futury auf dem Weg zum Gründungsmotor der Rhein-Main Region zu begleiten. Wir verfolgen gemeinsam das Ziel, einen wichtigen Beitrag zur Stärkung des Innovationsstandorts Deutschland einzubringen“, sagt Alexandra Groß, Vorstand der Fink & Fuchs AG.

Seitennavigation