Etats Neue Leadagentur Buderus setzt auf Goldene Hirschen
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Agentur Zum goldenen Hirschen wird neue Leadagentur für die Marke Buderus, die zur Bosch Home Comfort Group gehört und mit Sitz in Wetzlar nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Heizungsprodukten in Europa ist. Im Rahmen eines mehrstufigen Pitches konnten sich die Hirschen durchsetzen und das deutsche und internationale Buderus Mandat für eine 360 Grad-Kommunikation gewinnen.
Mit Blick auf die dynamischen Entwicklungen im Bereich von zukunftsfähigen Heizsystemen sowie der bevorstehenden Weltleitmesse für Wasser, Wärme, Luft, die ISH 2025, will die Marke Buderus ihre Position als Top-Brand in diesem Segment festigen und die Digitalisierung vorantreiben. Die Zielsetzung der Kooperation mit den Hirschen besteht darin, die Marke Buderus, als führender Akteur im Markt, langfristig weiterzuentwickeln und optimal auf die Herausforderungen der sich immer weiter digitalisierenden Kommunikationswelt auszurichten.
Als neue Leadagentur soll Zum goldenen Hirschen eine 360 Grad-Kommunikation implementieren, die sämtliche Bereiche abdeckt – von Print über Social Media bis hin zu digitalem Content. Diese Herangehensweise soll sicherstellen, dass Buderus in allen relevanten Kanälen präsent ist und eine zielgerichtete Markenkommunikation gewährleistet wird.
„Konzept hat überzeugt“
Die Entscheidung für Zum goldenen Hirschen fiel nach sorgfältiger Prüfung der im Pitch-Prozess gezeigten Performance. „Die Hirschen haben demonstriert, dass sie die nötigen Skills besitzen, eine ganzheitliche 360 Grad-Kommunikation auf die präzise Art und Weise umzusetzen, um die Marke Buderus erfolgreich zu positionieren. Das Konzept hat uns überzeugt, und wir sind zuversichtlich, dass sie als Partner dazu beitragen werden, Buderus als führende Marke in unserer stetig wandelnden Branche zu etablieren“, so Luc Geerinck, Marketingleiter bei Buderus.
„In den kommenden Jahren streben wir und Buderus eine enge Zusammenarbeit an, wobei das gemeinsame Ziel darin besteht, die Marke kontinuierlich zu stärken und weiterzuentwickeln. Wir werden unsere Expertise und Kreativität einsetzen, um die Kommunikationsstrategie zu optimieren“, so Jakob Szroborz, Geschäftsführer Kreation bei Zum goldenen Hirschen.
Die Zusammenarbeit startete bereits im Juli, seitdem laufen die ersten Maßnahmen. Ab dem kommenden Frühjahr werden im Rahmen der ISH 2025 die ersten sichtbaren Ergebnisse präsentiert.
- Zugriffe: 359