Etats Content-Strategie und Social Media VW Group setzt auf Zum goldenen Hirschen Valley
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Zum goldenen Hirschen Valley, die Social- und Influencer-Agentur der Hirschen-Group mit Sitz in Köln, ist ab sofort für die Volkswagen Group tätig. Das Leistungspaket umfasst die Erstellung neuer Content-Strategien sowie die Produktion von Inhalten für die Social-Media-Kanäle der Volkswagen Group. Die Auftragsvergabe erfolgte nach einem Pitch der Volkswagen Group.
Mit einer umfassenden Inhouse-Produktion, bestehend aus fünf Studios, eigens entwickelten KI-Tools, Postproduction und einem Team von über 100 Expertinnen und Experten an fünf Standorten, geht Zum goldenen Hirschen Valley die Aufgabe an, die gesteckten Corporate Communications-Ziele der Volkswagen Group zu erreichen.
Effektive Unterstützung
„Unser Setup ermöglicht es, die Volkswagen Group effektiv bei ihrer Mission zu unterstützen, die größte Transformation der Unternehmensgeschichte hin zu elektrischer und digitaler Mobilität kommunikativ zu begleiten“, so Jonathan Goutkin, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Valley.
Die Volkswagen Group ist einer der weltweit führenden Automobilhersteller mit Hauptsitz in Wolfsburg, Deutschland. Sie ist global tätig und verfügt über 114 Produktionsstätten in 19 europäischen Ländern und zehn Ländern in Nord- und Südamerika, Asien und Afrika. Der Konzern beschäftigt rund 684.000 Mitarbeitende. Die Fahrzeuge der Gruppe werden in über 150 Ländern verkauft. Dabei setzt sich der Volkswagen Konzern dafür ein, die Zukunft der Mobilität durch Investitionen in elektrische und autonom fahrende Fahrzeuge, Digitalisierung und Nachhaltigkeit zu gestalten.
„Authentische Verbindung zur Zielgruppe“
Dawid Dudus-Löw, Director Social Media und Mitglied der Geschäftsleitung von Zum goldenen Hirschen Valley, freut sich auf die Herausforderung, die Unternehmensstrategie der Volkswagen Group auf innovative und zielgerichtete Weise in die sozialen Medien zu übersetzen. „Unser Ansatz geht über das bloße Transportieren einer Markenbotschaft hinaus. Wir verknüpfen strategische Expertise mit kreativer Content-Produktion, um authentische Verbindungen zur Zielgruppe zu schaffen“, erklärt Dudus-Löw.
- Zugriffe: 518