Etats Etatgewinn BetterTrust kommuniziert für Allright Group
- Details
- von Thomas Dillmann, Bad Honnef
Die Kommunikationsagentur BetterTrust hat den Zuschlag für den Kommunikations-Etat der Allright Group, beide mit Sitz in Berlin, zu der auch Europas führende Plattform für Verbraucherrechte Flightright zählt, bekommen. Im Auswahlverfahren konnte sich BetterTrust insbesondere durch die Expertise in innovativen Kommunikationsstrategien sowie in datengetriebener PR durchsetzen.
Gemeinsam mit Flightright und Allright möchte BetterTrust die präzise Datenbasis des Legal-Tech nutzen, um vor allem die flächendeckende regionale Positionierung stärker voranzutreiben.
Lena Knoblauch, Leiterin der globalen PR- und Kommunikationsaktivitäten bei Flightright, freut sich: „Mit BetterTrust haben wir einen idealen Partner gefunden, der vor allem durch ein starkes Netzwerk, Proaktivität und auch Kreativität überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.”
Allan Grap, Co-Geschäftsführer von BetterTrust fügt hinzu: „Wir sind stolz darauf, durch unsere Expertise und Erfahrung im Legal-Tech und Verbraucher-Bereich mit Flightright eine der stärksten Verbrauchermarken in unser Portfolio aufnehmen zu dürfen. Das Thema Fluggastrechte hat nach der Covid-19-Pandemie erheblich an Bedeutung gewonnen; daher freuen wir uns, diese Mission gemeinsam kommunikativ noch weiter auszubauen.”
Seitens BetterTrust haben Senior PR-Consultant Matthias Buck und Director Public Relations Lukas Knochel die strategische und operative Leitung der Kooperation inne. Bereits im ersten Monat der Zusammenarbeit konnte die Daten-Kampagne des Flightright-Index 2024 nach Angaben der Agentur eine große Aufmerksamkeit erzeugen: mehr als 170 Nennungen in nationalen sowie internationalen Medien, eine Reichweite von knapp einer Milliarde Kontakten sowie mediale Integrationen in Zeitungen, Magazinen, Radio und Fernsehen registrierte BetterTrust.
- Zugriffe: 620