Etats Eiswürfel und Arbeitsschutz: Blue Moon gewinnt zwei Neukunden

Gleich zwei spannende neue Unternehmen vertrauen in Zukunft in verschiedenen Kommunikationsbereichen der Neusser Agentur Blue Moon. Das Expertenteam vom blauen Mond betreut ab sofort den Eiswürfelproduzenten Walter Gott Ice Factory aus Wuppertal. Zweiter Neukunde ist das Unternehmen Bedburger AS Arbeitsschutz GmbH mit seinen Marken Nitras Safety und Nitras Medical.

Blue Moon Inhaber Leon Gilges (2.v.l.) gemeinsam mit den Teams von Blue Moon und Nitras. (© Blue Moon)

Seit fast 25 Jahren navigiert die Neusser Agentur Blue Moon ihre Kunden in den Kernbereichen Public Relations, Branding, Social Media und Online Marketing durch das Markenuniversum. Das Segment Social Media wird dabei immer stärker nachgefragt, denn gelungenes Social Media Marketing besteht schon längst nicht mehr nur aus der Erstellung von ein paar Posts, sondern hat sich zu einem unverzichtbaren Tool im Marketing-Mix entwickelt.

Walter Gott Ice Factory

Der Wuppertaler Hersteller von Ice Cubes hat sich entschieden, bei seiner zukünftigen Strategie für Markenwahrnehmung und Image vermehrt auf Social Media zu setzen. Blue Moon wird das Unternehmen sowohl im Bereich Konzeption als auch bei der Realisierung dabei unterstützen. Dazu gehört neben der Strategie auch die Umsetzung des Always-On-Contents, wie die Leitung der Redaktion und die Content-Produktion inklusive Bewegtbild-Umsetzung. Die Clips werden zum Teil vor Ort beim Hersteller, am POS, bei den Kunden sowie im Inhouse-Filmstudio der Agentur gedreht. Darüber hinaus über-nimmt das Team um Juliane Beierle den Aufbau von Influencer Relations und das UGC-Management. Darüber hinaus setzt der Eiswürfelhersteller auch bei Social Ads-Kampagnen auf die Expertise der Neusser Agentur.

AS Arbeitsschutz GmbH mit den Marken Nitras Safety und Medical

Auch im reinen B2B-Bereich bietet Social Media Unternehmen ein großes Potenzial, Reichweite und Sichtbarkeit zu erhöhen, indem sie ihre Zielgruppe effektiv erreichen. Die Marke Nitras der AS Arbeitsschutz GmbH mit ihren Geschäftssparten Safety und Medical wird ihre Expertise auf den verschiedensten Kanälen präsentieren. Das Ziel dabei: Aufbau der Markenbekanntheit und Stärkung des Vertrauens. LinkedIn, Youtube, Instagram und Facebook sind die Kanäle, auf denen die Geschäftskunden zukünftig Posts, Stories, Reels, Shorts und vieles mehr sehen können. Im Bereich Safety ist auch TikTok in der Planung.

„Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir ihren Marken noch mehr Präsenz und Authentizität auf den Social Mediakanälen verleihen. Es warten tolle Aufgaben auf das Team und wir freuen uns sehr loszulegen“, so Leon Gilges, Inhaber der Agentur Blue Moon und verantwortlich für das Neugeschäft. 

Seitennavigation