Etats Insta-Kanal „Wohnies“ HitchOn und Schwäbisch Hall starten Zusammenarbeit

Die HitchOn GmbH hat die Bausparkasse Schwäbisch Hall als Neukunden gewonnen und darf den Experten für die Finanzierung von Bauen und Wohnen ab sofort in Sachen Social Media beraten. Die Zusammenarbeit umfasst die Betreuung des Instagram-Kanals „Wohnies“.

HitchOn startet Zusammenarbeit mit Bausparkasse Schwäbisch Hall (© Schwäbisch Hall).

Mit dem Instagram-Kanal „Wohnies“ hat Schwäbisch Hall eine Art digitale WG für die Gen Z ins Leben gerufen, über die sich junge Menschen auf humorvolle Weise kreative und nachhaltige Wohnideen, wertvolle Finanztipps oder Tipps für den Einzug in die erste eigene Wohnung einholen können. Die Agentur übernimmt alles: von der Entwicklung einer neuen Kanalstrategie über die Content-Produktion und -Distribution, die redaktionelle Betreuung sowie das Community Management bis hin zu Influencer Kooperationen und Corporate Influencern ist alles in ihrer Hand.

„Unsere Mission ist es, durch ansprechenden zielgruppengerechten Content eine starke Bindung zur Zielgruppe aufzubauen und langfristige Beziehungen zu schaffen. Mit HitchOn haben wir den richtigen Partner an unserer Seite, die ‚Wohnies‘ auf das nächste Level zu heben“, erläutert Florian Rußler, Marketing-Manager bei Schwäbisch Hall

„Wir freuen uns, die Bausparkasse Schwäbisch Hall mit unserer Social-Media-Expertise bei der Neuausrichtung und dem Ausbau ihres Instagram-Kanals ‚Wohnies‘ unterstützen zu dürfen. Unsere Kanalstrategie entsteht in enger Abstimmung mit der Vision und Mission unseres Kunden und wird neue Formate beinhalten, die genau auf die Bedürfnisse der Gen Z abgestimmt sind“, erklärt Sarah Kübler, Gründerin und Geschäftsführerin von HitchOn.

Seitennavigation