Die Mutmacher der neuen Kampagne für die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe heißen Nela, Mirjam und Bernd. (Motive: Territory)

Zum 30-jährigen Jubiläum der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe entwickelt Territory Agency eine neue Kampagne, um das Thema und die Arbeit der Stiftung präsenter und greifbarer zu machen. Sie steht unter der Überschrift „Gemeinsam stark gegen den Schlaganfall“ und porträtiert Betroffene. 1993 wurde die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe von Liz Mohn gegründet, mit dem Ziel die Erkrankung sichtbar zu machen und so Aufmerksamkeit für Prävention, Versorgung von Betroffenen und Forschung zu gewinnen.

Territory Agency arbeitet seit über fünf Jahren mit der Deutschen Schlaganfall-Hilfe zusammen und verantwortet auch die neue Kampagne, die zum bundesweiten Tag gegen den Schlaganfall am 10. Mai startet. Die Anzeigenmotive zeigen Betroffene aller Altersgruppen und ihre „Teams“, also Menschen, die sie in der schweren Zeit nach dem Schlaganfall unterstützt und zurück ins Leben begleitet haben. Die Idee, die Unterstützenden in die Geschichten der Betroffenen einzubinden, schafft eine besondere Nähe, Aufmerksamkeit und Verständnis für das Thema.

Neben den berührenden, persönlichen Geschichten kommuniziert die Jubiläumskampagne drei Themen der Schlaganfall-Hilfe: Prävention, Versorgung von Betroffenen und Nachsorge. Ziel der Stiftung ist es, dass jeder Betroffene nach dem Schlaganfall ein Jahr lang durch Lotsen begleitet werden kann. So soll eine hohe Lebensqualität für Menschen nach dem Schlaganfall gewährleistet werden.

Die Inhalte wurden von Territory Agency passend für alle Kanäle konzipiert, die Agentur zeichnet sich für das gesamte Projekt verantwortlich und hat neben der Print- und Onlinekampagne auch Social-Media-Assets und einen TVC produziert.

„Als langjährigen Partner der Stiftung versteht Territory unser Anliegen. Die Pro-bono-Kampagne ist ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Wir sind dankbar, denn Territory zeigt die Gesichter hinter dem Schlaganfall: Durch die wahren Geschichten rücken wir die 1,8 Millionen Betroffenen in Deutschland in den Mittelpunkt. Wir informieren über die Folgen des Schlaganfalls und unsere Mutmacher Bernd, Mirjam und Nela zeigen, was sie gemeinsam mit ihrem starken Team erreicht haben“ so Sylvia Strothotte, Deutsche Schlaganfall-Hilfe.

Projektmanagerin Mona Lisa Mittag von Territory Agency ergänzt: „Die Zusammenarbeit mit der Stiftung war für uns eine sehr sinnstiftende Aufgabe, die wir mit unseren Ideen und Expertisen sehr gerne unterstützen. Wir sind stolz, dieses wichtige und sensible Thema zusammen mit den starken und mutigen Protagonisten in der Jubiläums-Kampagne umsetzen zu können.“


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