Etats Foodtech-Start-up Planted kocht gemeinsam mit PR-Agentur SGC

Zuwachs im Kundenportfolio von SGC: Die inhabergeführte PR- und Social-Media-Agentur gewinnt den PR-Etat für das schweizerische Foodtech-Startup Planted, Zürich. Planted, bekannt für sein pflanzliches Fleisch aus rein natürlichen Zutaten, erweitert seit März 2023 die Food- und Beverage-Unit der Hamburger Agentur. Das Team um Geschäftsführerin Juliane Broß übernimmt die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für das gesamte Portfolio an pflanzlichen Fleischprodukten sowie die Corporate PR von Planted in Deutschland.

Die Agentur SGC beschäftigt sich mit „Fleisch“-Gerichten, die Planted aus Pflanzen produziert. (Foto: Planted)

PR-Etatübernahme nach gemeinsamen Projekten in 2022

Ihr Markenverständnis für Planted konnte die Agentur SGC bereits bei der Umsetzung der Launch-Kampagne für den planted.braten mit Sebastian Copien Ende 2022 unter Beweis stellen. Die erfolgreiche Kooperation wird nun langfristig fortgesetzt: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit SGC und neue Impulse, um Planted in Deutschland noch bekannter zu machen“, erklärt Victoria André, Head of Marketing DE/AT bei Planted. „Mit SGC haben wir einen starken Partner an unserer Seite, der für unsere Vision genauso brennt, wie wir selbst – die perfekte Voraussetzung für eine effektive Kommunikation rund um unsere Produkte“, so André weiter.

Bross Juliane Gf GPRA Agentur Stilgefluester II„Mit unserer Expertise im Bereich FMCG und Food und Beverage und einer großen Portion Leidenschaft konnten wir Planted überzeugen und sind nun bereit, unsere kreativen Ideen und strategischen Ansätze weiter in die Tat umzusetzen“, ergänzt Juliane Broß (Foto), Gründerin und Geschäftsführerin von SGC. „Planted ist ein innovatives Unternehmen mit einer starken Vision und der Etatgewinn stellt eine wertvolle Bereicherung für unser Portfolio dar. Dementsprechend freuen wir uns ab sofort auf spannende Themen im Bereich Produkt- und Unternehmens-PR.“

Planted: Player im Ernährungsbereich

Leckeres, pflanzliches Fleisch ohne Kompromisse bei Geschmack und Konsistenz – das ist die Vision von Planted. Dafür stellt das Unternehmen Fleisch aus alternativen Proteinen her und konzentriert sich dabei auf den perfekten Biss. Mit einem neuartigen Biostructuring-Ansatz will das Unternehmen Pionierarbeit leisten und verwendet für seine Clean-Label-Produkte nach eigenen Angaben natürliche Zutaten und keine Zusatzstoffe. Das 2019 gegründete Unternehmen möchte Verbraucherinnen und Verbrauchern damit Alternativen zum Konsum von Fleisch anbieten.

Planted ist im Lebensmitteleinzelhandel in ausgewählten Märkten bei Edeka, Rewe Nord, Rewe Lieferservice und Famila erhältlich und kooperiert mit der Deutschen Bahn für vegane Gerichte in der Bordgastronomie. Zudem arbeitet das Start-up eng mit Starköchen wie Tim Raue oder Nenad Mlinarevic zusammen, mit denen bereits mehrere erfolgreiche Limited Editions der Planted Produkte lanciert wurden. Im September vergangenen Jahres konnte das Startup eine Serie-B-Finanzierungsrunde in Höhe von 70 Millionen Schweizer Franken abschließen.

Über SGC

SGC, bis September 2022 lautete der Name Stilgeflüster, ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur. Die Agentur ist seit Anfang 2022 Mitglied im Agenturverband GPRA und hat sich auf PR und kommunikative Markenstrategien, Digital- und Social-Media-Management und -Beratung, VIP-Endorsement, Events sowie strategische Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit, der Reichweite und des ROIs spezialisiert. Die Hamburger Agentur wurde 2010 von Juliane Broß gegründet und verfügt über 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seitennavigation