Sourour Stanke (l.), Leitung Corporate Brand Communications und Government Relations bei G+D, und Alain Blaes, Geschäftsführer von PR-COM.

Die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM und Giesecke+Devrient (G+D), ebenfalls mit Hauptsitz in der bayerischen Landeshauptstadt, bauen ihre PR-Zusammenarbeit weiter aus: Der frühere Hersteller von Banknoten und heute weltweit tätige Konzern für Sicherheitstechnologie setzt bei der globalen Kommunikation auf PR-COM als Lead-Agentur. Ziel der erweiterten Zusammenarbeit ist, die Sichtbarkeit und Markenbekanntheit von G+D in der internationalen Medienlandschaft zu stärken und den Konzern dort als Thought Leader bei Themen wie Sicherheitstechnologien für den Zahlungsverkehr, digitales Zentralbankgeld oder Nachhaltigkeit zu positionieren.

Dafür plant und steuert PR-COM den kompletten weltweiten Außenauftritt des Unternehmens. Das reicht von der Content-Verbreitung über die Mediaplanung bis hin zur Vermittlung von Sprechern für Interviews und Veranstaltungen. Als Lead-Agentur koordiniert PR-COM dabei die Zusammenarbeit mit den lokalen Agenturen in den einzelnen Ländern. Derzeit umfasst diese Zusammenarbeit die Länder Frankreich, England und USA.

Parallel dazu verantwortet PR-COM die internationalen Kommunikationsmaßnahmen für Veridos, das Joint-Venture von G+D und der Bundesdruckerei.

„Mit PR-COM haben wir es geschafft, unseren globalen Außenauftritt zu stärken und unsere Sichtbarkeit in den Fachmedien, aber auch der Wirtschaftspresse deutlich zu steigern“, erklärt Sourour Stanke, Leitung Corporate Brand Communications und Government Relations bei G+D. „Wir haben mit PR-COM als Lead-Agentur einen kompetenten Partner für die PR-Arbeit an unserer Seite, der uns in den unterschiedlichsten Disziplinen optimal unterstützt. Unser langjähriger Kommunikationsberater verfügt über ein großes Netzwerk an Partneragenturen und Influencern, um gemeinsam unsere weltweiten Expansionsziele in einer sich immer schneller verändernden Welt voranzutreiben. Hinzu kommt die jahrzehntelange Erfahrung von PR-COM im Technologie-Bereich, die uns hilft, unseren Expertenstatus weiter auszubauen.“

„Was mit dem Druck von Banknoten begann, ist heute ein internationaler Technologiekonzern in den Märkten Bezahlen, Konnektivität, Identitäten und digitale Infrastruktur. Es macht uns als Agentur sehr stolz, dass ein Traditionsunternehmen wie Giesecke+Devrient die weltweite Kommunikation vertrauensvoll in unsere Hände legt“, ergänzt Alain Blaes, Geschäftsführer von PR-COM. „Wir fungieren quasi als verlängerter Arm und gestalten mit unserer Expertise alle Kommunikationsmaßnahmen.“


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal