Die Zusammenarbeit zwischen der gesetzlichen Unfallversicherung VBG und fischerAppelt ist auf vier Jahre angelegt.

Im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung über zwei Runden konnte sich die Hamburger Kommunikationsagentur fischerAppelt bei der gesetzlichen Unfallversicherung VBG durchsetzen und einen Etat für Content Marketing gewinnen. Zu den Aufgaben von fischerAppelt, relations gehört neben der Erarbeitung einer neuen inhaltlichen Ausrichtung der Kommunikation der Prävention der VBG auch die digitale Transformation und operative Umsetzung des Content Marketings. fischerAppelt ist im Rahmen der Partnerschaft für die Strategieentwicklung, die Erstellung von Inhalten für redaktionelle und soziale Medien bis hin zur gezielten Distribution und die Erfolgsmessung zuständig.

„Wir sind sehr stolz, die Ausschreibung der VBG für uns entschieden zu haben. Insbesondere in den neuen strategischen Ansätzen und einer datenbasierten Transformation des Content Marketings sehen wir große Potenziale für die Wirkung und messbaren Erfolge der Öffentlichkeitsarbeit und der Prävention", sagt Eva Weghmann, Geschäftsführerin fischerAppelt, relations.

Daniela Dalhoff, Leiterin Öffentlichkeitsarbeit bei der VBG, erklärt: „Wir freuen uns, mit fischerAppelt einen Partner an unserer Seite zu haben, der die Zukunft des Content Marketing mit uns einläutet und über alle Disziplinen integriert betreut.“

Die Zusammenarbeit der VBG mit fischerAppelt startete bereits im Juli 2022. Der Etat wird von einem Team um Holger Handstein (Mitglied der Geschäftsleitung) betreut. Ziel der auf vier Jahre angelegten Zusammenarbeit ist es, Awareness sowohl für die Präventionsleistungen als auch für die Bedeutung der VBG als Berufsgenossenschaft bei ihrer sehr diversen und großen Zielgruppe aufzubauen. Gleichzeitig soll die Attraktivität einer Mitgliedschaft in der Berufsgenossenschaft verdeutlicht sowie sicheres und gesundes Arbeiten in den VBG-Mitgliedsunternehmen gefördert werden.

Im Rahmen des Mandats haben fischerAppelt und die VBG das VBG-Kundenmagazin „Certo“ inzwischen erfolgreich in ein Abo-Modell überführt, das die nachhaltige und zielgenaue Zustellung des beliebten Magazins für sicheres und gesundes Arbeiten ermöglicht.


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