News-Service upday vergibt PR-Etat für Deutschland an Frau Wenk. © upday

Bereits seit August ist die Kommunikationsberatung Frau Wenk, Hamburg, für die PR-Aktivitäten des europäischen News-Service upday im deutschsprachigen Markt verantwortlich. upday soll bekannter werden, mehr App-Downloads gewinnen und dazu verstärkt in der Consumer-Presse stattfinden. In Kooperation mit den Analystinnen und Analysten von upday konzipiert und produziert Frau Wenk unter anderem newsrelevante Datenauswertungen, die wiederum den Kern einer Vielzahl von Kommunikationsmaßnahmen bilden. 

"Dieser Ansatz zahlt genau auf das Produkt ‚upday‘ ein: Maximal übersichtlich aufgearbeitete, prägnante und interessante Nachrichten", erklärt Susanne Hohenschuh, Geschäftsführerin von Frau Wenk. Zudem sollen die Köpfe der upday-Redaktion mit fundierten Einschätzungen in den deutschen Medien sichtbarer werden. Das Redaktionsteam von upday kuratiert die wichtigsten Nachrichten des Tages, zusätzlich erhalten die Nutzer algorithmusbasierte Vorschläge entsprechend ihrer Interessen. 2015 als strategische Partnerschaft von Samsung und Axel Springer gegründet, ist upday heute mit mehr als 25 Mio. monatlichen Nutzerinnen und Nutzern in 34 Ländern die größte News-App Europas. Zu den Verlagspartnern gehören etwa die "BBC", "Die Welt", "El País", "The Telegraph" oder die "Frankfurter Allgemeine Zeitung". 

Philip Holtmann, Director Publisher & Public Relations bei upday, sagt: "Neben unserer eigenen redaktionellen Tätigkeit aggregieren wir Nachrichten aus nahezu 6.000 Quellen, die wir auf ihre Vertrauenswürdigkeit geprüft haben, um die Menschen mit zuverlässigen News zu versorgen. Das ist unser Qualitätsversprechen, und bei dem Team von Frau Wenk hatten wir sofort das Gefühl, dass sie unser Produkt voll durchdrungen und verstanden haben. Daher haben wir hohes Vertrauen und freuen uns auf die Zusammenarbeit."


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