Etats Wächter für Schokoladenmanufaktur gefunden

Der belgische Schokoladenhersteller Guylian setzt ab sofort im Bereich Lifestyle und Öffentlichkeitsarbeit auf Wächter PR. In einer umfangreichen B2B- und B2C-Kampagne soll die Münchner Agentur die Bekanntheit bei Verbrauchern wie Handelspartnern steigern. Im Fokus einer Repositionierung der Marke stehen die Ansprache eines jüngeren Publikums und der Gedanke der Nachhaltigkeit in vielen Teilbereichen des Unternehmens. 

Das Team von Guylian freut sich über Unterstützung von Wächter PR. (Foto: Guylian)

"Deutsche essen durchschnittlich neun Kilo Schokolade im Jahr. Die Auswahl ist groß, aber Verbraucher und Medienschaffende wollen längst auch mit gutem Gewissen und nicht zu Lasten von anderen Menschen und Natur genießen", so Annika Keilhauer, Geschäftsführerin von Wächter PR. "Wir freuen uns, dass wir mit Guylian einen Kunden gewonnen haben, dem dies genau wie uns am Herzen liegt."

"Die neue Positionierung kehrt auf moderne Weise zu den Wurzeln von Guylian zurück und wirkt gleichzeitig geschmackvoll und jung", sagt Liesbeth Coppens, Global Communication Manager bei Guylian. "Parallel zur Repositionierung haben wir uns hohe Ziele im Bereich der zielgerichteten und nachhaltigen Kommunikation gesetzt. Wächter PR hat unsere Denk- und Arbeitsweise sofort erkannt, deshalb freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit diesem tatkräftigen Kommunikationspartner." Geplant sind u.a. Redaktionsbesuche, Interviews, saisonale Updates, Rezeptinspirationen, Features zum Thema Nachhaltigkeit, aber auch ganz klassische Pressemitteilungen und Reportagen.