Alibaba LogoBereits seit 2016 unterstützt die Münchner Tech-PR-Agentur das multinationale E-Commerce-Unternehmen Alibaba Group mit Hauptsitz in Hangzhou, China, in seiner Kommunikation. Nach sechsjähriger Zusammenarbeit musste der Etat für den DACH-Bereich neu ausgeschrieben werden. Schwartz Public Relations gelang es, in einem kompetitiven, mehrstufigen Pitchprozess mit seiner Expertise zu überzeugen, und setzte sich gegen mehrere andere Agenturen durch. Die Münchener Agentur bleibt somit auch weiterhin der Kommunikationspartner der Alibaba Group in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Basierend auf einem Ökosystem aus internationalen E-Commerce Plattformen, Media- und Entertainment-Lösungen, der eigenen Cloud-Infrastruktur sowie weiteren innovativen Technologielösungen verfolgt die Alibaba Group das Ziel, den Handel weltweit zu vereinfachen.

„Nach so langer, vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit einem der größten Unternehmen der Welt bin ich nun besonders stolz auf unser Alibaba-Team, das diesen Etat mit breitem Fachwissen aber auch spannenden neuen Ideen und vor allem enormem Teamgeist gegen namhafte Agenturen verteidigt hat“, so Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations.

Neben dem Mutterkonzern Alibaba Group hält Schwartz Public Relations auch die deutschsprachigen Kommunikations-Etats von Alibaba Cloud sowie Ant Group, dem Anbieter von Alipay.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal