Pluecom Logo 2021Das IT-Dienstleistungsunternehmen Lufthansa Industry Solutions (LHIND), Norderstedt, und der Anbieter von SAP-Integration Theobald Software, Stuttgart, docken bei der Hamburger Agentur Plücom an. Die B2B-Spezialisten gestalten ab sofort die Kommunikation der beiden Unternehmen mit den Wirtschafts- und Fachredaktionen. Plücom ist eine auf Fach- und Wirtschaftsmedienarbeit sowie digitale Leadgenerierung spezialisierte B2B-PR-Agentur in Hamburg. Seit der Gründung im Jahr 2007 betreut die Agentur vor allem Mittelständler und innovative Start-ups.

„Wir freuen uns, mit LHIND und Theobald Software zwei hochinnovative Kunden gewonnen zu haben, die zu den führenden Unternehmen ihrer Branche gehören“, so Frank Plümer, Inhaber und Chef der Agentur. „Nach einem herausforderndem Jahr 2020 hat das Neugeschäft in diesem Jahr wieder merklich angezogen.“ Neben LHIND und Theobald Software hat Plücom in diesem Jahr eine Reihe weiterer mittelständischer Unternehmen aus dem IT- und Technologiebereich als Neukunden gewonnen.

Lufthansa Industry Solutions ist eine der größten IT-Beratungen Deutschlands. Mit klassischen IT-Leistungen und innovativen KI-Anwendungen unterstützen die über 2.100 Mitarbeiter die digitale Transformation von Unternehmen. „Wir nutzen Plücom für besondere Aufgaben in der Unternehmens- und Produktkommunikation“, sagt Heiko Packwitz, Chief Marketing & Communications Officer bei Lufthansa Industry Solutions. „Medienarbeit ist für uns ein wichtiger Baustein im Marketingmix bei der gezielten Darstellung unserer Lösungskompetenz in verschiedenen Schlüsselbranchen.“

Theobald Software sorgt dafür, dass Unternehmen ihre SAP-Daten schnell, einfach und sicher in ihrer bestehenden Software nutzen können. Inzwischen betreut das Unternehmen mit seinen fünf Niederlassungen weltweit über 3.400 Kunden, darunter Mittelständler genauso wie fast alle DAX-Konzerne. „Wir wollen mit Media Relations unsere Marke stärken und unsere Bekanntheit bei den Unternehmen weiter ausbauen, die erst am Anfang ihrer Überlegung zur besseren Nutzung ihrer SAP-Daten stehen oder die Vorteile noch gar nicht erkannt haben“, erklärt Peter Wohlfarth, General Manager bei Theobald Software.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal