Steuern das erfolgreiche Team von haebmau.engine: Die Directors (von links) Otto Schiller, Frank Blum und Sebastian Graf.

Die Münchner Lifestyle-Agentur haebmau hat mit der erst im Januar 2020 gegründeten neuen Unit haebmau.engine erste Etatgewinne erzielt. haebmau.engine hat sich auf Performance-orientierte Kommunikation in den Branchen Consumer Electronics, Mobility, Musik, Tourismus und Sport spezialisiert. Die neuen Kunden sind Bosch Smart Home, der Lifestyle-Spezialist Sidestep und die Outdoor-Marke Buff. Markus Bublitz, zuständiges Mitglied der Geschäftsleitung von haebmau erklärt: „Wir freuen uns, drei tolle Kunden mit spannenden Aufgaben für das Konzept von haebmau.engine begeistern zu können.“

Von der PR- zur Lead-Agentur: Etatverteidigung Bosch Smart Home

Bosch Smart Home, Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, vereinfacht das Leben für ein vernetztes Zuhause und bietet intelligente Endkundenlösungen für eine sichere und optimalen Wohnumgebung. Im Pitch gegen drei weitere Agenturen konnte haebmau als PR-Etathalter nicht nur sein Mandat verteidigen, sondern überzeugte mit seinem integrierten, datenbasierten Kommunikationsansatz: Seit dem 1. März berät und betreut haebmau.engine Bosch Smart Home offiziell als Lead-Agentur für den kompletten deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus übernimmt die Agentur die Umsetzung aller Maßnahmen in den Bereichen PR, Social Media und Influencer Marketing.

Von den Insights zur Brand Strategy: Etatgewinn Sidestep

In einem mehrstufigen Pitch inklusive Brand Workshop sicherte sich haebmau den Etat des Shoe Retailers Sidestep, Teil der Runner Point B.V. & Co. KG unter Foot Locker Inc. Der konkrete Aufgabenumfang umfasst neben einer kontinuierlichen strategischen und kreativen Beratung auch die Entwicklung einer geschärften Brand Strategy für Sidestep im DACH Markt und den Niederlanden. haebmau.engine unterstützt somit die Weiterentwicklung der Marke und übernimmt die konkrete Übersetzung der Strategie in Kampagnen und Aktivierungsideen zur Positionierung und Steigerung der Markenbekanntheit. Zusätzlich ist die Erarbeitung von verkaufsfördernden Kampagnen für die Marken-Partner von Sidestep Teil der Aufgabenstellung.

Vom Outdoor- zu Urban-Lifestyle: Neukunde Buff

haebmau.engine übernimmt für Buff, dem Erfinder der multifunktionalen Schlauchschals, die strategische Beratung und Betreuung im deutschsprachigen Raum. Ob Sport oder Outdoor-Lifestyle, Fashion oder Function – das spanische Label bietet für viele Gelegenheiten die passenden Schals, Mützen, Caps und vieles mehr. haebmau.engine erweitert ab sofort den Markenauftritt und zeigt mit gezielten Maßnahmen und Aktivierungen, dass Buff auch Urban-Lifestyle kann. Neben klassischer PR in Consumer- und Trade-Kanälen, von Pressetagen über Anzeigenschaltung, übernimmt die Kommunikationsagentur auch das Influencer Marketing sowie Social Media Support.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Werbung

Heute NEU im PR-Journal