Etats Zwei Agenturen sollen ÖPNV in Baden-Württemberg „bwegen“

Die Kommunikationsagenturen Ansel & Möllers und Kresse & Discher unterstützen ab sofort die Mobilitätsmarke „bwegt“. In einem europaweiten Pitch des Landes Baden-Württemberg setzten sich die beiden Agenturen gegen ihre Konkurrenz durch und konnten den PR- und Social-Media-Etat für sich gewinnen. Die auf drei Jahre angelegte Kommunikationskampagne hat das Ziel, den Nahverkehr in Baden-Württemberg zu fördern und dauerhaft mehr Menschen für den Umstieg auf Busse und Bahnen zu „bwegen“. Baden-Württemberg plant die Fahrgastzahlen im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) bis zum Jahre 2030 deutlich zu erhöhen.

bwegt ist eine Initiative für die Mobilität der Zukunft in Baden-Württemberg. (© Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg)

Aufgabe der Stuttgarter Agentur Ansel & Möllers als verantwortliche Content- und PR-Agentur ist es, gemeinsam mit ihrem Partner Kresse & Discher (Social Media) dieses Ziel mit einem kreativen, aktionsbezogenen und innovativen Content-Marketing-Konzept voranzutreiben.

Die Kommunikationskampagne soll Baden-Württemberg als Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft positionieren und die 2017 eingeführte Dachmarke bwegt erlebbar machen. Die beiden Agenturen verfügen über Content-Marketing-Kompetenz auf journalistischer Grundlage und teilen sich das Bespielen der unterschiedlichen Kanäle, um die Baden-Württemberger zu einem Mindshift in Richtung nachhaltige Mobilität zu bewegen.

„Wir sind große Verfechter von nachhaltiger Mobilität. Wir haben bereits die Initiative ‚Radkultur‘ des Verkehrsministeriums Baden-Württemberg, die das Fahrrad als alternative Mobilität forciert, unterstützt. Jetzt freuen wir uns, den Öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg noch bekannter zu machen und somit die Zukunft der nachhaltigen Mobilität von dieser Seite aus voranzutreiben“, erläutert Katrin Möllers, Geschäftsführerin Ansel & Möllers.

Seitennavigation