Etats 3K kommuniziert für Tilray: die Welt des medizinischen Cannabis

Die Nachfrage nach medizinischem Cannabis steigt, doch gibt es bei vielen Ärzten noch Vorbehalte, Unsicherheiten und offene Fragen. Seit Januar 2020 übernimmt die Healthcare-PR-Agentur 3K aus Frankfurt am Main die Marken-PR sowie die Aufklärungsarbeit zu diesem Thema im Auftrag von Tilray. Das 2013 in Kanada gegründete Unternehmen zählt nach eigenen Angaben weltweit zu den führenden im Bereich der Herstellung, Entwicklung und Erforschung von medizinischem Cannabis. Für die Fach-PR plant 3K unter anderem Media Relations-Aktivitäten wie eine Redaktionstour und Media Lunches sowie Kongress- und Symposiumseinladungen. Die Zielgruppe umfasst dabei vor allem Schmerz- und Allgemeinmediziner, Neurologen und Apotheker. Im zweiten Schritt wird 3K die Kommunikation für die Patientenzielgruppe konzipieren und umsetzen.

Legal und mit höchster Qualität: Die Produktion der Cannabispflanzen von Tilray erfolgt gemäß Good Manufacturing Practices. (© Tilray)

Die Healthcare-Agentur 3K aus Frankfurt am Main ist spezialisiert auf den Gesundheitsmarkt und berät nationale und internationale Unternehmen der Medizin- und Pharmabranche.

 „Der Einsatz von Cannabinoiden in Form von Vollspektrum-Cannabisextrakten oder Cannabisblüten im therapeutischen Alltag ist noch recht jung und bedarf intensiver Aufklärung und Information. Wir freuen uns daher, mit 3K einen erfahrenen Partner für die Healthcare-PR gefunden zu haben, um Unsicherheiten bei Ärzten ab- und unsere Marktposition auszubauen“, so Michael Pfeffer, Director Marketing Germany bei der Tilray Deutschland GmbH.

„Wir sind stolz, mit Tilray eines der global größten Cannabis-Unternehmen als unseren Kunden gewonnen zu haben“, sagt Ruth Bastuck, Inhaberin und Geschäftsführerin von 3K. „Der Markt entwickelt sich in diesem Bereich unglaublich dynamisch, was die Kommunikation ebenso herausfordernd wie spannend macht.“

Seitennavigation