Allianz Partners setzt auf Hansmann PR. Der Screenshot von der Website zeigt einen Teil des Leistungsumfangs, den die Versicherung erbringt. (Quelle: https://www.allianz-partners.de)

Hansmann PR betreut ab sofort Allianz Partners in den Bereichen PR, Content und Social Media am Kernmarkt Deutschland. Die 1988 gegründete Agentur aus München setzte sich in einem Pitch gegen mehrere Bewerber durch. „Hansmann PR hat kreativ überzeugt und einen ebenso außergewöhnlichen wie schlüssigen Ansatz präsentiert“, sagt Mareike Steinmann-Baptist, Chief Marketmanagement Officer DACH. „Jetzt freuen wir uns, gemeinsam eine neue Kommunikationsstrategie zu entwickeln, die genauso innovativ ist wie unsere Produkte. Kurz: Gemeinsam wollen wir Versicherung neu denken.“

Hansmann PR wird in Zukunft für die Handelsmarken Allianz Travel und Allianz Assistance sowie für die Allianz Handwerker Services GmbH kommunikativ verantwortlich sein.

Produkte in relevanten Content übersetzen

Neben der Umsetzung klassischer Maßnahmen im Bereich Unternehmenskommunikation (B2B und B2C) werden die Storytelling-Experten von Hansmann PR eine Content-Strategie für Allianz Partners mit Fokus auf Earned-, Owned- und Shared Media entwickeln. „Bei einem etablierten Versicherer als Absender greifen im Bereich Storytelling nicht die üblichen Mechaniken“, beschreibt Marcel Brunnthaler, Geschäftsführender Gesellschafter von Hansmann PR, einerseits die Herausforderung, andererseits den Schlüssel zum Erfolg. „Deshalb werden wir hier neue Wege gehen, um Awareness zu generieren und die Produkte von Allianz Partners in relevanten Content zu übersetzen“, ergänzt Tobias Pützer, Creative Director Content bei Hansmann PR.

Allianz Partners, mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen, ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit und Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den vier folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Assistance, Allianz Care, Allianz Automotive und Allianz Travel.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de