Frauen in MINT Berufen LogoDie Stuttgarter Agentur Convensis betreut die Online-Kommunikation der Landesinitiative „Frauen in MINT-Berufen“ des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau des Landes Baden-Württemberg. Seit Anfang Mai verantwortet Convensis den Social-Media- und Online-Auftritt der Initiative. Das Landesministerium hat diese Initiative 2010 ins Leben gerufen, um mehr Mädchen und Frauen für die Berufe in den den Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik, kurz MINT, zu begeistern und zu gewinnen.

Convensis konnte sich in einem mehrstufigen Pitch-Verfahren durchsetzen und betreut in den kommenden zwei Jahren die Produktion von Content in Form von Text, Video und Bild für das Dachportal sowie für die verschiedenen Social-Media-Kanäle der Landesinitiative.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de