Vonovia hat seinen Hauptsitz in Bochum. ©Vonovia

Die Münchner PR-Agentur Talk of Town. Wächter & Wächter hat sich für das Immobilienunternehmen Vonovia den PR-Etat für Bayern gesichert. Aufgabe ist es, ein umfassendes Kommunikationskonzept zu erarbeiten und umzusetzen, das den Wohnungsvermieter als modernen Partner für Wohnraum zu fairen Konditionen positioniert soll.

Neben klassischen Pressemitteilungen und Medienkooperationen umfasst das PR-Konzept Vor-Ort-Termine, Bürgerfeste, Pressegespräche und Gemeinschaftsinitiativen mit kommunalen Partnern. Als erste Maßnahme startet Talk of Town. Wächter & Wächter gemeinsam mit der Boulevardzeitung „tz“ ein Verlosungsaktion für Vonovia. Leser, die schon lange erfolglos nach einem neuen Zuhause suchen, können sich auf eine von fünf Wohnungen bewerben. Der Preis: ein halbes Jahr mietfrei. Der Wohnungsmarkt in der Landeshauptstadt München gilt als äußerst angespannt.

„Mit der Gewinnspielaktion möchte sich Vonovia verstärkt als Lösungsanbieter auf dem heißumkämpften Wohnungsmarkt ins Gespräch bringen“, erklärt Annika Keilhauer, Geschäftsführerin von Wächter & Wächter PR & Event GmbH. Wie andere große Immobilienkonzerne steht Vonovia aktuell mit seinem Bestand von etwa 350.000 Wohnungen aufgrund der rasant steigenden Mieten besonders in Großstädten in der Kritik. Der Eigenanspruch des Unternehmens ist es, „den Mietern ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause zu bieten“.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de