Jennifer Meißner

Ab sofort betreut die Agentur Zucker.Kommunikation die Huawei Consumer Business Group in Deutschland im Bereich Consumer Public Relations. Die Entscheidung für die Berliner Agentur fiel nach einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Für die Aufgaben der laufenden Full-Service-PR stellt die Agentur ein bis zu zehnköpfiges Team zur Verfügung, das unter der Leitung von Jennifer Meißner (37) steht, die 2018 zur Geschäftsführerin bestellt wurde. Damit sichert sich Zucker. einen der aktuell wohl begehrtesten Marken-Etats im Bereich smarter Consumer Electronics.

Der Auswahlprozess für den PR-Etat von Huawei ist abgeschlossen. Als Sieger geht die Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation hervor. Die Verantwortlichen der seit 2011 in Deutschland aktiven Huawei Consumer Business Group mit Europa-Sitz in Düsseldorf ließen sich vom Zucker.Team unter der Leitung Jennifer Meißner überzeugen. Huawei ist einer der führenden globalen Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT), Infrastruktur und Unterhaltungselektronik und zählt als drittgrößter Smartphone-Hersteller zu den Innovationsführern der Branche.

Zucker. startete bereits zu Jahresbeginn auf Projektbasis, so betreute die Agentur die kürzlich in London vorgestellte Sinfonie in h-Moll von Schubert. Die weltberühmte „Unvollendete“ wurde durch die von Huawei Smartphones eingesetzte KI-Technologie gemeinsam mit dem Emmy-Preisträger Lucas Cantor vervollständigt und begeisterte über 500 geladene Gäste in der Londoner Cadogan Hall.

Für die Aufgaben der laufenden Full-Service-PR steht ein bis zu zehnköpfiges Team zur Verfügung. „Huawei ist eine der innovativsten und begehrtesten Marken im umkämpften Markt der Unterhaltungselektronik“, freut sich Jennifer Meißner über den Etatgewinn. „Zucker. baut damit seine Kompetenz der Consumer Electronics aus und vervollständigt sein Portfolio im Bereich Lifestyle- und Tech-PR.“

Die Agentur ist seit Ende 2018 in drei übergeordnete Themen und Teams strukturiert: Zuständig für Huawei ist die Tech-Unit. Daneben agieren gleichgroße Units für die Bereiche „Home & Travel“ sowie „Consumer Goods“.

Zucker.Kommunikation ist eine unabhängige PR-Agentur für strategische Marken-Kommunikation und Lifestyle mit Sitz in Berlin. Seit 1998 betreut Zucker.Kommunikation Marken und Unternehmen wie Amazon, Kiddinx, Blumenbüro Holland, Expedia, Foot Locker, Moleskine, Plantronics und andere. Geschäftsführer sind Matthias Bonjer und Jennifer Meißner.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal