Re Flex LogoDas Start-up re.flex, dahinter steht das Unternehmen Kineto Tech Rehab SRL in Bukarest, beauftragt die Berliner Healthcare- und Kommunikationsagentur united communications mit der Marktrecherche, dem Markenaufbau sowie der Produkteinführung ihrer Reha-App. Bei re.flex handelt es sich um eine innovative Tele-Rehabilitationslösung für Patienten und Therapeuten, bestehend aus zwei Bewegungssensoren sowie digitalisierten physiotherapeutischen Übungsanleitungen.

Das 2015 von Camil Moldoveanu und Andrei Kluger, zwei IT-Unternehmern aus Bukarest, gegründete Start-up re.flex hat ein neues Produkt für den Bereich der Telerehabilitation entwickelt: Mittels zweier Bewegungssensoren und einer App, die über eine umfassende Sammlung physiotherapeutischer Übungen verfügt, eröffnet re.flex Patienten und Therapeuten neue Möglichkeiten, die Kontinuität und Effektivität physiotherapeutischer Maßnahmen zu verbessern.

Das Start-up wurde 2017 mit dem „Best Start-up Award“ des Business Review Magazine ausgezeichnet. Der Eintritt in den deutschen Markt erfolgt im vierten Quartal 2018 mit Pilotprojekten in Zusammenarbeit mit ausgewählten Gesundheitsdienstleistern.

„Die Erschließung des größten Gesundheitsmarktes Europas ist für re.flex von strategischer Bedeutung. Die tiefe Kenntnis darüber, wie die verschiedenen Akteure ticken und neue Produkte in den Markt gebracht werden können, war für uns ausschlaggebend, uns für united communications zu entscheiden. Die Agentur hilft uns auch bei der Identifizierung potenzieller Partner sowie der Positionierung und Bekanntmachung der Marke re.flex in Deutschland“, sagt Camil Moldoveanu, CEO und Mitgründer von re.flex.

„re.flex bietet einen Mehrwert für Patienten, Gesundheitsdienstleister sowie Kostenträger und sorgt so für mehr Effizienz und eine bessere Versorgung von Patienten. Wir sind sicher, dass re.flex mit seiner Telerehabilitationslösung einen neuen Standard für die Nachsorge orthopädischer Eingriffe setzt“, so Stefan Boeckle, Healthcare und Digital Business Director bei united communications GmbH.

Die Agentur united communications wurde 1995 gegründet. Sie bietet ihren Kunden von der strategischen Beratung bis zur kreativen Vertriebs- und Markenkommunikation verschiedene erfolgskritische Services aus einer Hand. Die Kommunikations-Unit konzipiert und realisiert effektive PR-, Werbe- und Social-Media-Kampagnen.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal