Etats Karkalis Communications gewinnt zwei Pitches

Die Second-Hand-Plattform Remix Global AG mit Sitz in der bulgarischen Hauptstadt Sofia und die Hundekamera Furbo des amerikanischen Unternehmens Tomofun in Bellevue (Bundesstaat Wahington, USA) sind neue Kunden der Lifestyle-Spezialisten von Karkalis Communications. Die PR-Experten mit Sitz in Düsseldorf und München übernehmen für die Second-Hand-Modeplattform Remix und die interaktive Hundekamera Furbo die Brand- und Product-PR wie auch das Influencer Marketing.

Die interaktive Hundekamera Furbo. (Foto: Furbo)

Die Agentur wurde von beiden Neukunden für Konzeption sowie Umsetzung in den Ländern Deutschland und Österreich beauftragt. Karkalis startet ab sofort mit der Marke „Remix“. Das Unternehmen zählt zu den größten Second-Hand-Onlineshops in Europa und ist in sieben Ländern vertreten. Das Ziel für 2018: ein erfolgreicher Launch in Deutschland und Österreich. Der Claim: „Reuse, reduce, remix“. Die Plattform veröffentlicht täglich in sechs Kategorien über 11.000 Second-Hand-Produkte.

Zielgruppe Frauchen und Herrchen

Furbo ist ein Gadget für Hundebesitzer. Die US-Firma Tomofun launchte 2017 in Deutschland die interaktive Hundekamera. Die Zielgruppe: besorgte Hundebesitzer. Mit Furbo können die Berufstätige ihre Vierbeiner im Blick behalten. Der Halter kann über das Mikrofon mit dem Hund sprechen und per Knopfdruck belohnen. Für gute Nachbarschaft: Per Push-Nachricht erhält der Besitzer auf Endgeräten wie Smartphone oder Tablet zeitgleich die Info, wann der Hund bellt. „Technologielösungen für Tiere sind ein stark wachsender Industriezweig. Wir freuen uns zeitnah mit passenden Influencern zusammenzuarbeiten und das Furbo-Handling ideal darzustellen,“ erläutert Victor Chang, Chief Executive Officer von Tomofun.

Seitennavigation