HERE Logo 2016Die Münchner Agentur Schwartz Public Relations hat Here Technologies als neuen Kunden gewonnen. Das Unternehmen, hinter dem Audi, BMW, Daimler, Intel und Pioneer als Anteilseigner stehen, hat sich nach einem mehrstufigen Pitch mit namhaften Agenturen für die Münchner PR-Beratung und das Team um Agenturinhaber Christoph Schwartz entschieden. Here Kommunikationschef Dirk Popp sparte nicht mit Lob für die ausgewählte Agentur.

Here Technologies ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Entwickler und Anbieter von cloudbasierten Kartendiensten. Er stellt Unternehmen sowie öffentlichen Organisationen ortsbezogene Technologien zur Verfügung, die in Anwendungen wie dem autonomen Fahren sowie in Smart-City- oder IoT-Konzepten zum Einsatz kommen. Schwartz PR hat nun die Aufgabe, Inhalte und Kampagnen zu entwickeln, die die Bedeutung von standortbasierten Diensten für unterschiedlichste Anwendungen und Geschäftsmodelle verdeutlichen.

Von besonderer Bedeutung ist dabei die Open Location Platform von Here, eine offene Entwicklungsplattform, die die schnelle Bereitstellung und Vernetzung neuartiger, standortbasierter Dienste für die vollkommen vernetzte, autonome Welt von morgen ermöglicht.

Dirk Popp, der frühere Ketchum Pleon CEO, ist seit März 2017 Global Head of Corporate Communications bei Here Technologies. Er erklärte zur Etatvergabe: „Das Team von Schwartz PR hat im Pitch einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Sie haben unsere Themen sehr gut verstanden und mit ihrer Präsentation sowohl strategisch als auch im Detail überzeugt.“


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