„Stark für dich, egal wo du uns brauchst“, heißt es auf einem der Plakate (ein Beispiel ist hier zu sehen), die fischerAppelt im Auftrag des Bundesministeriums des Innern kreiert hat. Die deutschlandweite Kampagne soll zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften beitragen. Die auf Authentizität bedachte Umsetzung soll zur Verbesserung des gesellschaftlichen Klimas gegenüber uniformierten Polizei- und Rettungskräften beitragen.

Die Hamburger Agenturgruppe fischerAppelt setzt eine deutschlandweite Awareness-Kampagne für das Bundesministerium des Innern um. Unter dem Motto #starkfürdich zeigt sie echte Einsatzkräfte der Bundespolizei, der Feuerwehr, dem Technischen Hilfswerk und Sanitäter in Aktion. Die Motive, TV- und Onlinespots sollen die Menschen hinter den Uniformen zeigen und damit eine breite Öffentlichkeit ansprechen – unabhängig von Glaube, politischer Überzeugung, Alter, Geschlecht oder Hautfarbe.

„Im Gegensatz zu Werbern genießen Polizei und Rettungskräfte eigentlich höchste Sympathiewerte. Trotzdem ist ein kommunikativer Impuls wichtig: Immer häufiger werden Einsatzkräfte im Alltag infrage gestellt“, sagt Johannes Buzási, Geschäftsführung fischerAppelt, advertising. „Es ist Zeit, die gesellschaftliche Bedeutung mit einem großen Gedanken hervorzuheben und auch für spezifische Gruppen wie besorgte Bürger neu zu definieren.“

Fotografiert wurden die Motive von dem Lifestyle-Fotografen Kristian Schuller, der durch seine TV-Auftritte einem großen Publikum bekannt geworden ist. Die Kampagne läuft von September bis Dezember 2017 und wird flächendeckend im deutschen Privatfernsehen sowie als Riesenposter in deutschen Großstädten zu sehen sein.

fischerAppelt, advertising zeichnet für die Konzeption, Kreation und Umsetzung der deutschlandweiten Kampagne verantwortlich. In einer öffentlichen Ausschreibung konnten sich die Berliner Kommunikationsexperten gegen zahlreiche Agenturen durchsetzen. fischerAppelt, advertising – bisher fischerAppelt, furore – wurde 2008 gegründet. Die Werbe-Unit mit Sitz in Hamburg und Berlin ist bei fischerAppelt Ansprechpartner für Campaigning.


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