Etats PR Journal   it's all about communication ...

Einstellungen Stay informed

Tastaturkurzbefehle

  • [ALT + 1] Zur Navigation
  • [ALT + 2] Zum Inhalt
  • PRJ-Datenbanken
  • PRJ-Rankings
  • PRJ-Jobbörse
  • PRJ-Podcast
  • Werbung
  • Nachrichten
    • Personalien
    • Etats
    • Agenturen
    • Unternehmen
    • Verbände
    • Branche
    • Medien
    • Social Media
    • Studierenden-Initiativen
    • Internes - aus Redaktion + Verlag
  • Meinungen
    • Das PR-Interview
    • Autoren-Beiträge
    • Rezensionen
    • Der Sprach-Optimist
    • Kommentare
    • Macht der Bilder
    • Agile Denkpause
    • Leserkommentare
    • PR-Historie
  • Service
    • Studien
    • Aus- und Weiterbildung
    • Jobprofile
    • Chancen-Kompass
    • Preise und Awards
    • Seminarkalender
    • PR für Startups
    • Recht und PR
    • Tipps & Lesehinweise
    • Whitepaper
    • Termine
  • Sponsored Content
    • Kreativ-Cases
    • Unternehmens-PR im Dialog
    • Agenturen im Dialog
    • GPRA im Dialog
    • Porträtierte GPRA-Agenturen
  • Intern
    • PR-Podcast
    • PR-Rankings
    • PR-Datenbanken
    • PR-Agenturfinder
    • PR-Jobs

Heute NEU im PR-Journal

  • Strategische Einbindung bleibt Wunsch

  • DK Life Science kommuniziert für Rovi

  • Gottwald leitet Presse und Kommunikation bei Civey

  • Corporate Content Awards 2025 vergeben

  • CommTech Index Survey gestartet

Etats: Daily News-Abo

Etats

Info


Ehrenberg Sørensen übernimmt PR-Arbeit für Visit Skåne

Die Aentur Ehrenberg Sørensen, Kopenhagen und Hamburg, verantwortet ab sofort die grenzüberschreitende Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Visit Skåne in Deutschland und Dänemark. Der Tourismusförderer Visit Skåne will seine Präsenz in diesen Märkten weiter stärken. Ziel ist es, die südschwedische Region Skåne als attraktives und nachhaltiges Ganzjahresreiseziel durch innovative PR- und Marketingaktivitäten zu positionieren.

Weiterlesen …
Das Projektteam von Castenow für Reyher (v.l.): S. Castenow, A. Rudenko, T. Dißmann, R. Maier, D. Weber, C. Bohle, J. Hinkel, V. Meier. (Foto: Castenow)

Pitch-Erfolg: Castenow gewinnt Reyher

In einem mehrstufigen Verfahren hat sich Castenow den Employer Branding Etat von Reyher gesichert, einem Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik mit mehr als 130 Jahren Erfahrung. Die Aufgabe: die Entwicklung einer starken Arbeitgebermarke für das europaweit tätige Hamburger Familienunternehmen. Das Ziel: neue Talente gewinnen und mit einer attraktiven Markenwelt und starker Kommunikation als Arbeitgeber überzeugen.

Weiterlesen …
Der Kampagnenfilm von Serviceplan überrascht und bewegt mit Einsatz von KI. (Foto: Serviceplan)

Antisemitismus Kampagne von Serviceplan für Zentralrat der Juden

Antisemitische Straftaten haben in den letzten Monaten in Deutschland massiv zugenommen. Das zeigen aktuelle Zahlen. Um auf dieses drängende Thema aufmerksam zu machen, hat der Zentralrat der Juden in Deutschland eine Initiative gestartet, die breites Echo in der Presse und auf Social Media findet. Konzipiert und umgesetzt von Serviceplan zeigt #StopRepeatingStories mit Hilfe von KI: „Wie es anfängt, erinnert an damals. Wie es weitergeht, entscheidest du.“

Weiterlesen …

Onlinehändler Autodoc SE entscheidet sich für newskontor

Autodoc Newskontor Logos 250Der Onlinehändler für Fahrzeugersatzteile und -zubehör, die Autodoc SE, hat entschieden, sich in allen Fragen der strategischen Kommunikation zukünftig von der Düsseldorfer Kommunikationsagentur newskontor beraten und unterstützen zu lassen. Autodoc ist europaweit tätig und will in den kommenden Jahren weiter wachsen. Das stellt auch die Kommunikation vor neue Aufgaben und Herausforderungen.

Weiterlesen …
Jan Pikull, Geschäftsführer von Achtung! Happens, will für seine Kunden Kommunikationsbühnen errichten. (Foto: Achtung!)

Achtung! Happens startet mit neuen Kunden ins Jahr 2024

Achtung! Happens, das jüngste Mitglied der Hamburger Achtung! Agenturfamilie, startet kurz nach der Gründung mit neuen Kunden und Projekten ins Jahr. Das Achtung! Happens Team rund um Mitgründer und Geschäftsführer Jan Pikull legt mit den Kunden Geldermann, Mumm & Co., Lavazza Deutschland, Villeroy & Boch sowie Piper-Heidsieck los und realisiert in Kürze erste Projekte in den Bereichen Kooperations- und Livekommunikation.

Weiterlesen …

Etats compact (4) 05 . KW 2024

Bereuter Media gewinnt PR-Etat der greendevice business GmbH

wer: greendevice business GmbH, Köln
was: Media Relations und B2B-Kommunikation
an: Bereuter Media GmbH, Köln

Additiv übernimmt Image-Arbeit für Open Logistics Foundation

wer: Open Logistics Foundation, Dortmund
was: PR-Strategie für die DACH-Region samt Fachpressearbeit und Messe-PR für die Logistikbranche
an: additiv pr GmbH & Co. KG, Montabaur

L’ Agentour kommuniziert für die Stadt Nantes

wer: Tourismusverband Le Voyage à Nantes, Nantes (Frankreich)
was: PR-Repräsentanz und Pressearbeit für die westfranzösische Stadt Nantes in Deutschland
an: L’ Agentour - Christine Lange & Sawina Oehlke GbR, Frankfurt am Main

Camp Komm startet mit zwei Neukunden in 2024

a) Naturpark Camp Adventure, Rønømme (Dänemark)
b) LeadingCampings, Verbund von Vier- und Fünf-Sterne Campingplätzen in Europa, Düsseldorf
was: Pressearbeit in Deutschland
an: PR Agentur Camp Komm, Hamburg

Details
Erstellt: 31. Januar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 6589

Etats compact (9) 04 . KW 2024

PR-Support für „Deutschlands schönste Genießerecke“

wer: Schwarzwald Tourismus GmbH, Freiburg
was: Ausgewählte Projekte im Bereich PR und Social Media in der DACH-Region
an: AHM Kommunikation, Diessen am Ammersee

KMB Creative Network übernimmt PR-Arbeit Thule

wer: Schwedische Traditionsmarke Thule, Malmö (Schweden)
was: Strategische Planung und Umsetzung von PR-Kampagnen samt Presse- und Medienarbeit im DACH-Raum
an: KMB Creative Network AG, Berlin

Max PR freut sich über Neukunden Pathfinding

wer: Pathfinding AG, Oldenburg
was: Strategische Beratung und PR-Aarbeit für den Nordsee Tourismus Report (Herausgeber: Pathfinding)
an: max.PR, Seefeld

Biss PR berät pure nature resort Böglerhof

wer: Böglerhof GmbH, Alpbach (Österreich)
was: Pressearbeit in der DACH-Region
an: Biss PR & Communications, Berlin

PR Agentur Cléo Public Relations kommuniziert für Judes Family

wer: Start-up Judes Family, Produzent nachhaltiger Stoffwindeln, München
was: Unternehmenskommunikation in den Bereichen Corporate und Lifestyle
an: PR-Agentur Cléo Public Relations, Hamburg

Event-PR: PR-Agentur PR4You betreut Tour von Kokubu

wer: Japanische Taiko-Trommler Kokubu, Künstler-Ensemble aus Osaka (Japan)
was: Event-PR, Kommunikation und Social Media für Deutschland Tournee vom 17.01. bis 20.03.2024
an: PR-Agentur PR4You, Berlin

Parkhotel Egerner Höfe setzt auf Schaffelhuber

wer: Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee, Rottach-Egern
was: Presse- und PR Arbeit innerhalb der DACH-Region samt PR- und Markenkooperationen
an: Schaffelhuber Communications, München

thepublic kommuniziert ab Januar 2024 für Gaggenau

wer: Hersteller luxuriöser Kücheneinbaugeräte, Gaggenau
was: Medien-Kommunikation für Gaggenau in Deutschland
an: Kommunikationsberatung thepublic GmbH, Stuttgart

Stuttgarter Lebensversicherung vertraut auf Exhausting

wer: Stuttgarter Lebensversicherung, Stuttgart
was: Unternehmenskommunikation samt Pressearbeit, Social Media und Vertriebsunterstützung
an: Exhausting Kommunikation GmbH, Hamburg

Details
Erstellt: 23. Januar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 19609

Etats compact (2) 03 . KW 2024

Kleber Group übernimmt Destinations-PR für Sambia

wer: Sambia Tourism Agency, Lusaka (Sambia)
was: Ausbau der Öffentlichkeitsarbeit und Handelsvertretung in Großbritannien, USA und Europa
an: The PC Agency, in Deutschland vertreten von der Kleber Group, Frankfurt am Main

Wilde & Partner nimmt Cabaïa Huckepack

wer: Cabaïa, französische Rucksack- und Reiseaccessoires-Marke, Paris
was: Pressearbeit, Media Relations und Produktplatzierung mit Fokus auf Nachhaltigkeit
an: Wilde & Partner Communications GmbH, München

Details
Erstellt: 22. Januar 2024
Aktualisiert: 01. Februar 2024
Zugriffe: 21894

Seite 19 von 20

  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

PR-Journal weekly

Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, um sich anzumelden.

Ich möchte aktuelle Informationen vom PR-Journal erhalten und willige in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung meiner personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzbelehrung ein.

  • Facebook Icon
  • RSS Icon
  • Linkedin

© 2020ff PR-Journal Verlag GmbH, Düsseldorf

Services

  • Werbung
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • PRJ-Archiv
  • Suchen
  • Newslettervorschau

PR-Journal Angebote

  • Alle unsere Newsletter
  • Werbung
  • Kontakt
  • Stay informed – Daily News Abo
  • Ranking

Verlag office@pr-journal.de

PR-Journal Verlag GmbH
Dreischeibenhaus 1, 40211 Düsseldorf
Handelsregister Düsseldorf: HRB 97313
UID: DE312714039

Gründer

Gerhard Pfeffer
Mobil: +49 175 3772170
E-Mail: pfeffer[at]pr-journal.de

Redaktion redaktion@pr-journal.de

Annett Bergk
E-Mail: bergk@pr-journal.de

Kontakt

Presseaussendungen und Einladungen bitte NUR an: redaktion@pr-journal.de